Produkttester

Über eine Freundin bin ich auf das Thema Produkttester aufmerksam gemacht worden. Zuerst habe ich ein "Weitergabe-Produkt" getestet, d.h. sie hat es bekommen - zur Weitergabe aus Testzwecken an Freunde - und nach dem Test darf oder muss ausführlich über das Produkt berichtet werden. Das kann in Form von Fragebögen geschehen oder mittels Artikeln auf Seiten des Herstellers oder dem eigenen Blog, Facebook oder per Youtube-Video. Die Produkte selbst darf man meist behalten.



Ich fand das Thema sehr interessant, sodass ich mich selbst auf verschiedenen Produktetester-Seiten angemeldet habe.

Auf meinem Blog habe ich nun auch eine Rubrik




eingerichtet und erzähle euch von meinen Erfahrungswerten mit verschiedenen Produkten.


Man erhält nicht "irgend etwas", sondern muss sich gezielt um ein Produkt "bewerben".
Manchmal klappt das, manchmal ist man nicht mit dabei.

Ich bewerbe mich nur auf Produkte, die ich im täglichen Leben brauche und wirklich verwende.


**********************************************************


Ich bin gefragt worden: "Wo meldet man sich denn da an?"
Deswegen habe ich euch hier ein paar Adressen aufgelistet, bei denen ihr auch mitmachen könnt:


Club der Produkttester
Voraussetzung:
  • mindestens 10 mehrheitlich hilfreiche Amazon-Rezensionen
  • Eine Bewertung ist mindestens 12 Monate alt
  • Rezensionen sind in verständlichem Deutsch

  • Deazoo
    keine bestimmten Voraussetzungen


    AMZ Stars
    Voraussetzung:
    Amazon-Profil-ID muss angegeben werden



    Daneben gibt es jede Menge Portale, bei denen man sich registrieren kann und man erhält Anfragen, ob man ein Produkt testen möchte per Mail.





    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!