Samstag, 6. Mai 2017

1, 2, Zuckerfrei: In nur 6 Wochen Zuckersucht beenden - Glücklich und Gesund leben

Seitdem ich einen Kindl habe lese ich viel mehr und bin auch immer auf der Suche nach kostenfreier Lektüre. Amazon bietet 100 kostenfreie eBooks an, die regelmäßig wechseln - dort habe ich auch diese Lektüre gefunden.

Wenn man sich durch die Kindle-Veröffentlichungen regelmäßig durchklickt, ist mal immer wieder erstaunt, was denn so alles als "eBook" veröffentlicht wird.

Dieses Werk zählt auch dazu.

Es ist keineswegs ein Ratgeber, so wie es in einigen Bewertungen steht, sondern eine Marketingaktion für einen eigenen 6-Wochen-Kurs, natürlich kostenpflichtig, der in Anschluss gebucht werden soll. Auf der letzten Seite erhält der Leser einen Link und soll über 100 Euro bezahlen für ein Seminar.


Dieses Werk hier ist nur eine Zusammenfassung von all dem was man eh schon weiß und was man im Internet sowieso kostenlos lesen kann. Ich kann nicht verstehen, wer einen Kurs zum "Loswerden von Zuckersucht" besuchen sollte. Man muss doch nur frisch kochen und wenn man mal ein Fertiggericht kaufen sollte, dann muss man halt auf die Nährwertangaben schauen, steht doch alles drauf. Außerdem gibt es verschiedene Fitnes- und Diättracker fürs Smartphone, wo man alles dokumentieren und sich auch in der Gruppe motivieren kann - und das alles kostenlos.

Nein, tut mir leid, ich bin hoffnungslos enttäuscht von diesem "eBook", das keinerlei Quellenangaben beinhaltet und eine reine Werbemaßnahme ist. Ich kann es nicht weiter empfehlen, Daumen runter!

 

Amazon-Beschreibung:

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber, was Zuckersucht ist, ob du selbst zuckersüchtig bist und welche Wege aus der Zuckersucht führen.

Du hast schon lange den Eindruck, dass du dich in deinem Tagesablauf von einer „süßen Sünde“ zur nächsten hangelst?
Du fragst dich, warum es so schwer ist, bei den süßen Versuchungen „Nein“ zu sagen?
Du bist der Meinung, dass du deutlich zu viel Zucker konsumierst, schaffst es aber einfach nicht, deinen Konsum einzuschränken?
Dann hast du mit diesem Ratgeber die entscheidenden Antworten auf deine Fragen gefunden! Denn hier bekommst du systematisch erklärt, was es mit der Zuckersucht eigentlich auf sich hat. Du wirst auf den allerneuesten wissenschaftlichen Stand gebracht, was die Forschungen zur Zuckersucht angehen. Du erfährst, wie sich die Konsumgewohnheiten von Zucker im Laufe der Jahrtausende verändert haben und welche Rolle Zucker in modernen Industriegesellschaften spielt. Du bekommst interessante Einblicke in den menschlichen Organismus und die neurochemischen Prozesse, die der Zuckerkonsum nach sich zieht. Du erfährst, wie sich eine Zuckersucht äußert und bekommst die Anleitung für den Zuckersucht-Selbsttest. Du bekommst Wege aus der Zuckersucht aufgezeigt und erhältst außerdem wertvolle Ratschläge, wie du dich und deine Lieben in Zukunft vor der Zuckersucht bewahren kannst.

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber...

• … welche entscheidende wirtschaftliche Rolle Zucker spielt und wie sich das auf die Konsumgewohnheiten auswirkt,

• ... welch erschreckende Konsequenzen ein überhöhter Zuckerkonsum auf lange Sicht für die Gesundheit hat,

• ... welche Parallelen es zwischen klassischen Suchtmitteln und dem Zucker gibt,

• … wie Zucker deinen Gehirnstoffwechsel beeinflusst und dich so dazu bringt, deinen Zuckerkonsum immer weiter zu erhöhen,

• … in wie vielen Lebensmitteln versteckte Zucker untergebracht sind und wie du es schaffst, die Deklarations-Fallen der Lebensmittelindustrie aufzudecken,

• ... was mit der „glykämischen Last“ gemeint ist und wie du es schaffst, einen zuckerbewussten Lebensstil zu leben,

• … welche positiven Auswirkungen ein Leben ohne Zucker auf deine Gesundheit hat,

•... und vieles, vieles mehr!

Sei kein willenloser Zucker-Sklave mehr und lasse dich von der Lebensmittelindustrie nicht mehr weiter auf die Schippe nehmen. Entscheide dich für den zuckerbewussten Lebensstil und bereite dich mit Hilfe dieses Ratgebers darauf vor, deinem neuen Feind, dem Zucker, gut gerüstet entgegenzutreten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!