Sonntag, 6. November 2016

Spiral-Kreisjacke mit Knopfleiste vorne

Heute möchte ich euch meine selbst entworfene "Spiral-Kreisjacke" vorstellen, das außergewöhnliche an ihr ist, dass sie vorne eine Knopfleiste hat und sich ganz normal wie eine Strickjacke vorne verschließen läßt.

Diese welligen Jacken, die an einem hängen wie Gardinen, die finde ich gräßlich! Meist sehen sie ja von hinten noch recht schön aus, aber vorne hängen sie oft sehr unvorteilhaft für die Figur an einem herab.

Bei meiner Jacke wird das Kreismuster von der Rückseite mit auf die Vorderseite übernommen, dort läuft es schräg aus, sodass eine Knopfleiste entsteht und Frau nicht frieren muss.

Hier Bilder im einzelnen:


Gehäkelte Spirale als Innenkreis, im Anschluss wird gestrickt, die Kästchen sind wieder gehäkelt, hier wird sich also ständig abgewechselt.





Beim Vorderteil gibt es nochmal kleine gehäkelte Spiralen, die aneinander genäht werden. Hier empfehle ich die Fäden immer gleich zu vernähen...


Hier nochmal ein bisschen größer: ihr seht: es wird abwechselnd gehäkelt und gestrickt.


Passende Knöpfe:



Verwendet wurde:
ICE Yarns, Angora Design, 4 Knäuel
und uni farbenes dunkles grau (3 Knäuel Rest)

*****

Eine Anleitung dazu gibt es bei Crazypatterns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!