Donnerstag, 3. November 2016

Produkttest: Winterjacke mit wechselbarem Innenfutter/Fell

Mir hat diese Jacke in der Kombination grün mit pink farbenem Futter am besten gefallen, deshalb habe ich sie mir bestellt. Als das Päckchen kam, war das schwarze Futter eingearbeitet. Die Jacke an sich macht einen stabilen qualitativ hochwertigen Eindruck.



Die Zusatzfutter und der Zusatz-Pelzrand in pink und weiß waren separat eingepackt.


Die Jacke kann also auf verschiedene Art und Weisen getragen werden, ohne Futter, mit Futter, ohne Pelzkragen, verschiedene Farbzusammenstellungen, also wie es beliebt.
Die Passform ist wie erwartet. Das Band an der Taille ist bei mir etwas zu weit oben, aber das liegt an meiner Größe (1,75 m) und nicht an der Jacke.

Nun habe ich erst einmal die Jacke umgestaltet, d.h. das schwarze Futter heraus genommen. Dazu wird ein Reißverschluss von unten vorne bis zur Mitte der Kapuze auf beiden Seiten geöffnet.


Aber das Innenleben ist auch noch mit Knöpfen befestigt, kleine Gummibänder werden festgeknöpft. Hat alles gut gehalten, war alles gut befestigt.


Beim Einarbeiten des neuen Innenfutters muss man beachten, dass man erst die Knöpfchen befestigt und dann den Reißverschluss ganz zu zieht. Das Abschluss-Fell der Kapuze wird mit Druckknöpfen befestigt. Alle Knöpfe haben sich gleich gut anbringen lassen.



Das nun übrige Innenfutter kann man solo als ärmellose Weste tragen. Allerdings ist es nur so tragbar, dass das Fell innen ist, weil innen ein großes Label eingenäht ist, welches sich nicht heraus trennen läßt (ist in die Kapuzen-Naht mit eingenäht). Auch läßt sich dieses Jäckchen nicht schließen, weil kein Zipper dran ist.
Ich finde dieses Westchen aber trotzdem schön, ich habe es im Büro überm Stuhl hängen - falls man mal schnell am PC was nachgucken muss und nicht extra die Heizung an machen will. Erfüllt seinen Zweck!


Die komplette Jacke mit Futter ist ziemlich schwer und sehr warm. Für jetzt ist sie noch nichts, da muss es noch etwas kälter werden, d.h. draußen habe ich sie noch nicht getestet. Aber sie entspricht meinen Vorstellungen und über die zwei zusätzlichen ärmellosen Westchen freue ich mich!
Weiterempfehlung meinerseits!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!