Dienstag, 1. November 2016

Produkttest: geruchsneutralisierende Steine "ZeoRocks" - Geruchsentferner

Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests kostenfrei oder vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension, ich teste nur Produkte, die ich im wahren Leben wirklich benötige und verwende. Gerade als Tester sieht man dann mal "genauer hin" und betrachtet ein Produkt intensiver - hier meine Meinung:




Ich habe mich auf dieses Produkt beworben, weil wir einen müffeligen Kleiderschrank haben. Dieses Produkt verspricht, dass es Gerüche neutralisiert und entfernt.

Hier die Amazon-Beschreibung:

ZeoRocks absorbieren störende Gerüche, Feuchtigkeit & Schadstoffe 15 000 Mal effektiver als Aktivkohle Geruchsneutralisierer Vielseitig einsetzbar z.B.: Haus, Kühlschrank, Auto, Tiere, Kleiderschrank, Rauch, Abfall 100% natürlich, chemiefrei, ungiftg & effektiv Einfach wiederaufladbar & daher über viele Monate einsetzbar.

ZeoRocks - Natürlicher Geruchsneutralisierer, Luftentfeuchter & Schadstoffabsorbierer

Mit ZeoRocks können Sie, anders als mit herkömmlichen Raumdüften oder Raumerfrischern, lästige Gerüche effektiv neutralisieren, anstatt sie zu überdecken!

ZeoRock ist ein spezielles vulkanisches Zeolith-Mineral und wird in Europa und den USA bereits von tausenden Kunden zur Geruchsneutralisierung, Luftentfeuchtung und Schadstoffabsorbierung genutzt.

Vorteile von ZeoRocks:

✓ 15,000 Mal effektiver als Aktivkohle Geruchsneutralisierer
✓ Enthält keine Chemikalien oder künstliche Duftstoffe
✓ Benötigt keinen Strom
✓ Wiederaufladbar

Egal ob Kühlschrank, Schuhschrank oder neben dem Katzenklo, ZeoRocks absorbiert effektiv Gerüche von Chemikalien, Rauch, Parfum oder Lebensmitteln wie Fisch oder Obst.

Anwendungsbeispiele in der Wohnung:

- Schuhe
- Kleiderschränke
- Raucherzimmer
- Badezimmer
- Kühlschrank
- Haustiere (z.B. Katzentoilette)

Anwendungsbeispiele für Unterwegs:

- Auto
- Wohnmobil
- Koffer
- Sporttasche

Häufig gestellte Fragen:

Wie lange halten ZeoRocks?

Bei jedem Wiederaufladeprozess verlieren ZeoRocks circa 10-15% Ihrer Aufnahmefähigkeit. Geht man von einem Wiederauflade-Intervall von 3 Wochen aus, haben Sie auch nach 6 Monaten noch genügend Absorbationsfähigkeiten um effektiv eingesetzt zu werden.

Gibt es spezielle Anforderungen zur Entsorgung?

Nein. Da ZeoRocks 100% natürlich und biologisch abbaubar sind, können Sie die Steine sogar als Düngemittel verwenden! Viele Kunden schwören auch hier auf die außergewöhnlichen Fähigkeiten unserer vulkanischen Steine.

Wichtiger Gebrauchshinweis:

Die Zeolith-Steine müssen alle 3-4 Wochen aufgeladen werden. Stellen Sie die Steine hierfür 30min bei 170-180° in den Backofen.

Meine Bewertung:

Ich habe einen wiederverschließbaren Beutel erhalten mit englisch sprachiger Aufschrift. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, finde aber, wenn ein Verkäufer den deutschsprachigen Markt erobern will, dann sollte er zumindest eine deutsche Beschreibung draufkleben oder dazu legen. In meinen Augen gibt diese fehlende deutsche Beschreibung schon einmal einen Punkt Abzug.



Der Beutel hat "Einschnitte", an denen man den Beutel aufreißen kann. Ich habe es auf beiden Seiten versucht, aber das Material war zu fest, ich musste die Schere zu Hilfe nehmen. Der wiederverschließbare Druckverschluss funktioniert.


Da der müffelnde Schrank 3 Ablagen hat, habe ich den kompletten Inhalt auf drei Schüsselchen verteilt und in den Schrank gestellt, welcher mit Kleidung gefüllt ist.



Die Schranktüre habe ich dann wieder verschlossen und am nächsten Tag mal kurz geöffnet und geschnüffelt: der Geruch hatte sich noch nicht verändert.

Nun gut, geben wir dem Teil noch eine Chance und lassen wir es noch ein paar Tage "ruhen". 

Nach einigen Tagen habe ich wieder getestet, ob sich der Geruch neutralisiert hat oder ob es immer noch müffelt im Schrank:

10 Tage habe ich nun abgewartet bis ich wieder die Schranktüre geöffnet habe...

Der Geruch ist ein wenig besser geworden. Aber da ich ja die ganze Packung im Schrank verteilt habe und der Geruch nicht zu 100 % verschwunden ist, kann ich keine gute Bewertung abgeben. Vielleicht mag es für andere Zwecke effektiver einsetzbar sein, für den Kleiderschrank kann ich es nicht empfehlen. Ich vergebe noch 3 Sterne, mehr ist leider nicht drin.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die neutrale Rezession, fast hätte ich mir nämlich aufgrund der positiven Suggestion her, diese "Steine" gekauft um bspw. Gerüche von Zigarettenrauch im Zimmer oder Gerüche die eben mit der Zeit auftreten im Auto - zu bekämpfen. Ich werde demnach Abstand von diesem Produkt nehmen und werde es mit einem Geruchsneutralisierer in Form eines Sprays oder Gel-Pads versuchen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!