Dienstag, 8. November 2016

Fensterspiegelung - bearbeitetes Foto

Dieses Bild habe ich beim Fotokurs gemacht als wir Aufnahmen im Fuldaer Schloßmuseeum machen durften. Allerdings musste dort alles sehr schnell gehen, da Besichtigungen durchgeführt wurden und wir während des ganz normalen Tagesbetriebes fotografieren durften.

Unser Dozent wußte ganz genau welches Fenster zu öffnen war um dieses Motiv zu erhalten - hier sieht man links die Orangerie Fulda und im Fenster spiegelt sich der Fuldaer Dom.



Leider konnte ich nur quasi im Vorbeigehen ein Foto machen, mehr hat die Zeit nicht zugelassen und leider ist der Dom nicht ganz so gut zu sehen und von der Farbe her hat auch nicht alles gepasst.

Das untere Bild ist das Original.
Das obere Bild habe ich bearbeitet, den Kontrast erhöht und die Blaufärbung der Spiegelung entfernt, so gefällt es mir nun ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!