Samstag, 22. Oktober 2016

Produkttest: Low Carb Pralinen - der perfekte Snack mit Eiweiß und wenig Kohlenhydraten

Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Tests vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine Rezension, ich teste nur Produkte, die ich im wahren Leben wirklich benötige und verwende. Gerade als Tester sieht man dann mal "genauer hin" und betrachtet ein Produkt intensiver - hier meine Meinung:



Amazon-Beschreibung:
  • nur 36 kcal - 3,3g Eiweiß - 1,1g Fett pro Praline
  • Ideale Protein Snack
  • Premium Qualität - Made in Germany
Meine Bewertung:



Ich habe mich auf diese Pralinen beworben, weil ich neugierig war wie ein solches Produkt schmeckt. Aus reiner Neugier hätte ich es mir zum angepriesenen Verkaufspreis sehr wahrscheinlich nicht einfach so mal gekauft.


Ich muss schon immer auf mein Gewicht achten und eine eiweißlastige Praline, die nicht allzuviel Kohlenhydrate in Zuckerform beinhaltet: klar, sowas kann man mal probieren.

Süßigkeiten esse ich nicht so oft, wenn dann schon mal eine Praline aus dem Hussel Sortiment oder von Lindt - wenn schon, dann darf es auch mal was Gutes sein.

Mein Päckchen kam und ich habe am Abend mit meinem Mann zusammen getestet. Um mal zu schauen wie es drinnen aussieht und auch um dies hier zu zeigen, habe ich eine Praline durchgeschnitten. Sehr überrascht war ich wie fest die Konsistenz ist, es ging sehr schwer durchschneiden.



Ich habe gelesen, dass es mehrere Geschmacksvarianten gibt, ich habe die Kokos-Pralinen getestet. Sie sind mit Kokosflocken umhüllt und von daher geben diese einen Kokos-Geschmack ab. Ansonsten ist die Konsistenz sehr fest, erinnert eher an ein Kaubonbon als an eine Praline.
Geschmacklich erinnert dieses Konfekt auch nicht an Pralinen, ich kann es gar nicht beschreiben, es schmeckt irgendwie chemisch.

Meine Neugier ist gestillt, ich weiß jetzt, dass ich ein solches Produkt nicht benötige, lieber eine kalorisch höher angesetzte Süßigkeit in Maßen als ein solches Prodult.

Vielen Dank, dass ich testen durfte, es hat meinen Erfahrungsschatz erweitert, leider nur 2 Punkt für die gute Verpackung und Beschriftung. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!