Montag, 24. Oktober 2016

Kindle eBook: kreative Geschenke

Im September habe ich mir einen Kindl gekauft und seitdem auch einige eBooks erworben. Um später noch zu wissen: wie war das Buch denn? - möchte ich hier gerne meine Aufzeichnungen festhalten und Interessenten damit die Möglichkeit geben eine kurze Inhaltsangabe und meine persönliche Bewertung zu erfahren:


Amazon-Beschreibung:
Geschenke, die von Herzen kommen
Ende mit dem Geschenkestress, im Gegenteil: Spaß, Kreativität und Vorfreude sind angesagt! Das ist das Versprechen dieses Geschenk-Ideenbuches. Und das dank Geschenkideen, die an jedermann anpassbar sind, den eigenen Geldbeutel nicht überfordern und leicht zu beschaffen sind.
span style="font-family: "verdana" , sans-serif;">

Erprobte Ideen, die auch in letzter Minute funktionieren
Zu jeder Geschenkidee gibt es einen Test-Gutschein, zu dem spontane Leserreaktionen vorgestellt werden. Denn die Vorschläge wurden vom Autor erfolgreich erprobt. Und das Beste: Viele Ideen aus diesem Buch lassen sich auch kurzfristig und spontan umsetzen!
Das erwartet Sie in diesem Buch:

Vorwort
Genial kreative Geschenke
Ein Einführungsbeispiel
Ich schenke dir einen Überraschungsgast
Wer eignet sich als Überraschungsgast?
Ich schenke dir ein Jahr…
Ich schenke dir ein Jahr der Zitrone
Ich schenke dir ein Jahr der Suppe
Ich schenke dir ein Jahr der Geschenke
Ich schenke dir sieben Lösungen
Ich schenke dir ein Erinnerungssäckchen
Ich schenke dir sieben Schenker
Ich schenke dir ein Staun-Jahr
Ich schenke dir Heimat
Ich schenke dir drei Wünsche von mir
Das Geschenk hinter den genial kreativen Geschenken
„Ich schenke, also bin ich“: Eine Spiritualität des Schenken
Das richtige Geschenk für Jedermann
Literatur zum „Schenken“

Meine Bewertung:

Genial kreative Geschenke - was könnte das sein?

Da ich noch ein Hochzeitstagsgeschenk für meinen Mann suche und auch noch keine Idee habe, was es denn für ihn zu Weihnachten gibt, habe ich mir gedacht: guck doch mal in dieses eBook, vielleicht ist ja was passendes dabei - zumindest kann man ja nichts falsch machen.

Normalerweise schenken mein Mann und ich uns Sachen, wobei auch der Partner etwas davon hat: Konzertkarten, Besuch diverser Veranstaltungen etc. Materielle Geschenke wie Blumen, Socken oder Bügeleisen sind bei uns nicht üblich. Soweit zur Vorgeschichte. Was ich genau erwartet habe unter dem Begriff "kreative Geschenke" kann ich gar nicht sagen. Es hat mich zumindest neugierig gemacht. Als ich dann gelesen habe, dass es sich mehr oder weniger um Gutscheine handelt, war ich anfangs etwas enttäuscht. Aber - und jetzt kommt wirklich ein großes ABER:

Diese Gutscheine sind von ganz besonderer Art. Nun mag ich im Vorfeld keine der Ideen verraten, aber ich möchte auch neugierig machen:
Ich könnte meinem Partner eine Veranstaltung schenken. So war das bislang vorher.


Nun könnte ich ihm eine Veranstaltung schenken und wir kommen auf ungewöhnlichem Wege dorthin, vielleicht mit der Pferdekutsche, mit dem Trike oder mit dem Stadtbus. Vielleicht erhält mein Mann während der Veranstaltung einen Anruf oder WhatsApps von Bekannten, die ihm einen schönen Abend wünschen. Vielleicht habe ich am Veranstaltungsort noch irgend etwas vorab organisiert, eine bestimmte Dekoration oder was auch immer.

Es geht also hier im Grund um die Ausschmückung des gewöhnlichen Geschenks. Auf so verrückte Ideen bin ich bislang nicht gekommen.

Die Aussschmückung kann jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten und seinem Budget aussuchen, das finde ich gut.

Auch die Möglichkeit gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und alte Sachen zu betrachten an einem schönen gemeinsamen Abend kann ideenreich verpackt werden.


Der Leser findet hier eine Vorlage wie der zu verschenkende Gutschein formuliert werden könnte und welche Beigaben mit dazu verschenkt werden könnten. Auch "spontane Leserreaktionen" werden vom Autor abgedruckt.

Ich habe aus den vorgegebenen Möglichkeiten tatsächlich zwei Geschenke für meinen Mann abgewandelt - solche Geschenke hat er noch nie bekommen, ich bin gespannt wie er reagiert. Ich freu mich total über diese tolle Ideen, sie sich mir aus dieser anregenden Lektüre ergeben haben und kann dieses eBook mit 5 Sternen weiter empfehlen.

Wer hier Vorlagen zum Ausdrucken und weiter verwenden sucht, der wird enttäuscht. Das eBook dienst als Anregung, kreativ werden muss jeder noch selbst! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!