Montag, 1. August 2016

Farbauffrischer für rote Haare


Ich habe ja schon auf dem Blog berichtet, dass meine Extensions ausbleichen - ein Produktionsfehler - es sind Strähnen eingeschickt worden und der Fehler wurde bestätigt.
Hilft mir aber im Moment nicht weiter, denn die Zusatzhaare sind ja noch dran und ich möchte nicht, dass es unnatürlich aussieht.

Als ich die Extensions bekommen habe, haben wir einen Farbverlauf von braun am Ansatz, aufgehelltem kupfer in der Mitte und einem helleren Braunton unten zusammengemixt. Die helleren braunen Haare, die Zusatzhaare, sind immer heller geworden - mir ist das nicht gleich aufgefallen, so was passiert ja schleichend.

VORHER


Irgendwann dachte ich mir beim Blick in den Spiegel nur: haben wir wirklich so einen krassen Farbunterschied ausgewählt?
Aber ich hatte sowieso einen Termin zum Sauberschnitt bei meiner Friseurin Christin. Das ist der Schnitt, der die eigentlich ausgefallenen Haare, die noch in den Bondings hängen, oben herum entfernt, damit sie nicht verfilzen. Das wird alle 4-6 Wochen gemacht. Christin hat mich nur gesehen und gleich gesagt: was hast Du nur mit Deinen Haaren gemacht....?

Aber damals hatte ich noch die Original Pflegeprodukte von Great Length verwendet und keinerlei Experimente gemacht. Also hat mir Christin 2 Strähnen raus gemacht und diese eingeschickt.
Damit der Farbunterschied nicht mehr so krass ist, haben wir die Zusatzhaare und die aufgehellten in der Mitte in einem Kupferfarbton nach gefärbt. Die Haare haben die Farbe auch gut angenommen, allerdings: die Zusatzhaare bleichen nach wie vor immer wieder schnell aus, d.h. nach 2 x Haare waschen sehe ich den Farbunterschied.

Vielleicht würde ihn sonst niemand sehen, weil sonst niemand so genau guckt, aber ICH sehe den Unterschied und er stört mich.

Christin hat mir als Farbauffrischer diese Farbkugel empfohlen




Ich verwende sie einmal pro Woche und lasse die Farbe max. 30 Minuten drauf. Es ist empfehlenswert auch wirklich Handschuhe beim Auftragen zu verwenden :-)

Die Farbauffrischung verwende ich einmal nur unten herum und beim nächsten Mal verteile ich sie auf dem ganzen Kopf. Die Farbe ist wirklich sehr ergiebig, was den meines Erachtens relativ teuren Preis rechtfertigt. Für eine auswaschbare Tönung, die ein paar Mal Waschen aushält, bezahlt man doch locker auch 5 Euro und hier habe ich mindestens schon 7 x Farbe aufgetragen und die Kugel ist immer noch nicht leer.

Die Farbe ist brillant und leuchtet sehr schön. Ist sogar Nachbarn und Bekannten schon aufgefallen und sie haben mich angesprochen.


NACHHER


Früher habe ich meine Haare mit Henna gefärbt - jeder Rot-Ton wäscht sich aus mit der Zeit. Hätte ich damals schon gewusst, dass es so ein Produkt gibt, hätte ich es schon früher regelmäßig verwendet.

Diese Farbkugel werde ich auf jeden Fall weiter verwenden. Absolute Empfehlung meinerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!