Dienstag, 6. Oktober 2015

Eichhörnchen-Deko

Nachdem ich so einen schönen Türkranz mit Sommermotiv gehäkelt hatte, wollte ich auch gerne einen mit herbstlichem Motiv - am liebsten mit Eichhörnchen.





Aber es ist gar nicht so einfach eine Häkelanleitung für ein Eichhörnchen zu finden. Da es ja in dem Kranz Platz finden sollte, durfte es auch nicht zu groß sein.

HIER habe ich dann eines gefunden. Ich habe es ein wenig abgewandelt, es ist kein Ü-Ei innen drin, deshalb konnte ich den Hals ein wenig enger schnüren und auch den Schwanz habe ich anders gemacht.

Das erste Eichhörnchen habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt, ich habe es in ein Einmachglas gesetzt und einige gehäkelte Eicheln dazu gesteckt.

Aber nun zum Türkranz:


Ich habe alles verwendet, was sich beim Spazieren gehen so finden ließ: Eicheln und Bucheckern und was ich im Garten hatte. Zusätzlich habe ich noch ein paar Eichel-Blätter gehäkelt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!