Montag, 6. Juli 2015

Benachrichtigungs-LED


Wo ist das Benachrichtigungs-LED beim Samsung Galaxy K Zoom?

Freund Google sagt: es hat keines!

Das Benachrichtigungs-LED sorgt dafür, dass es blinkt, wenn jemand angerufen hat und man hat es verpasst oder wenn eine neue Whats App eingegangen ist.

Soll man jetzt jedes Mal den Bildschirm entsperren und nachgucken? Das geht ja gar nicht!

Also muss eine neue App her, sie heißt "NOLED" und man kann sie so konfigurieren, dass man bei jeglichen Applikationen, bei denen man es möchte, einen farbigen Punkt blinken sieht oder ein entsprechendes Symbol.



Das Blinken findet auf dem Bildschirm statt und man kann einstellen ob rechts oder links, ect. Auch die Farben der Leuchtpunkte kann man einstellen.

Bei manchen Apps, z.B. ebay kann man das Symbol (Schriftzug ebay) auswählen.

Auch bei Anrufen, die man verpasst hat, kann man sich das Bild des Anrufers, sofern eingespeichert, auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Anfangs hatte ich Anrufe, Whats App, Termine aus dem Kalender und eMails anzeigen lassen, aber die Mails habe ich zwischenzeitlich wieder raus genommen: zu viele - und nicht lebensnotwendig!

Auf jeden Fall ist es eine schöne Sache, die ich nur empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!