Mittwoch, 15. April 2015

Mantel mit passender Tasche

Nicht neu, sondern von letztem Jahr - aber frisch aus dem Schrank geholt:

Cordmantel nach dem Schnittmuster "Damenmantel JOHANNA" von farbenmix.

Blick von vorne:



 ... hier der Blick von hinten:



Die Tasche in Schuh-Form (Schnittmuster bei DaWanda erhältlich) ist aus dem gleichen Stoff:



Schauen wir mal rein:

Die Tasche hat 2 Reißverschlüsse, einen am Schienbein (dieser hier) und einen am Oberschuh.

Hier passt eine große Wasserflasche rein, diese kann nicht umfallen, sie steht sicher im Absatz.

Des weiteren passen noch meine Riesengeldbörse und mein Terminkalender in diese Tasche. Ebenso: Schlüsselband für Auto- und Haustürschlüssel.

Hier die Riesengeldbörse und der Terminkalender, damit ihr die Größe einschätzen könnt:



Hinter der Wasserflasche sind noch 2 gepolsterte Innentaschen.





Reißverschluss im Oberschuh:




Grundvoraussetzung war, dass meine runde Frühstücksdose rein passt (unten die mit dem gelben Deckel). Und es passt sogar noch eine kleine weitere Dose zusätzlich in die Tasche:

Hier also meine Frühstücksdosen neben der Tasche, damit ihr euch die Größe vorstellen könnt:


Tasche von außen:

Eine Tasche der ganz besonderen Art: die Tasche für die Stempelkarte :-)
Meine Stempelkarte/Zeiterfassungskarte trägt ein Jeanskleid und hat einen Hosenträgeclip, mit dem sie entweder an der Tasche oder an meiner Bekleidung befestigt wird.

In dem Fall wird sie in die Stempelkarten-Tasche gesteckt UND zusätzlich an einem Stoffstreifen mit Namenslogo fest geclippt. Doppelt gemoppelt hält besser. Somit komme ich schnell an die Stempelkarte ran und muss nicht suchen.



Euro-Tasche:

Natürlich brauche ich noch ein Täschchen für den Einkaufswagen-Euro:



Sohle:




Möbelstoff in braun. Zur Festigkeit der Sohle wurde die Schneidmatte Drälla vom Schwedenhaus verarbeitet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!