Montag, 20. Oktober 2014

Tragefotos Lavinia

Ich habe ja noch gar keine Tragefotos meiner Lavinia gezeigt:




Verwendet habe ich 4-fach Lace von 100Farbspiele mit dem Namen "Polarlicht", 1270 Meter, die ich nicht komplett aufgebraucht habe. Ich habe Größe M gestrickt, normal trage ich oben 38, unten 40.



Hier nochmal Chart A etwas größer:


Bei den Armschrägen habe ich nicht wie angegeben jede 4. Reihe zugenommen, sondern nur jede 8. Reihe. Anschließend habe ich bis zur Hüfte überhaupt nicht mehr zugenommen. Ab Hüftlänge habe ich an den Seiten 4 x jeweils 2 M zugenommen, also insgesamt 16 Maschen.

Chart C habe ich wohl etwas zu früh angefangen, als er fertig war, war mir die Tunika noch ein wenig zu kurz, sodass ich mich entschlossen habe das Blümchenmuster nochmal versetzt zu stricken. Nun hat die Tunika genau die gewünschte Länge und passt einwandfrei!


Resümee:
Es ist jedem anzuraten, der die Tunika strickt, regelmäßig probe zu tragen und zu kontrollieren ob alles passt.
Sie gefällt mir sehr gut, ich kann mir gut vorstellen noch einmal eine Tunika zu stricken, vielleicht dann die Variante mit Ärmeln.


Nachstricken? Hier habt ihr die Links dazu:

Kommentare:

  1. OMG ich bin sprachlos, was für ein wundervolles Kleid hast du da gezaubert, ein Traum und die Wolle erst <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      und man muss bei der Wolle auch noch 4 Wochen warten bis sie produziert ist :-)
      Aber sie ist super bequem die Tunika.

      LG
      Heike

      Löschen
  2. wow, das schaut toll aus - ich mag die Farben und das Muster - die viele Arbeit hat sich echt gelohnt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. wow! ein Lavinia-Traum, liebe Frau Homann, da kann ich nur ganz doll mit dem Kopfnicken, denn ich habe sie auch gestrickt - und trage sie (fast) nur noch *smile*

    schicke Dir begeisterte Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      ich habe Deine Lavinia in der Galerie gesehen - die sieht auch super aus!
      LG
      Heike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!