Mittwoch, 4. Juni 2014

schwarz buntes Jerseykleid

Ich kann mich bei den Temperaturen auch nicht entscheiden: kurzarm, langarm, Jacke?

Heute habe ich mich für diese Variante entschieden:

Hier habe ich einen Stoff ergattert, der außen schwarz ist und innen ein kunterbuntes Muster hat.

Ich habe daraus ein Kleid mit 3/4 Ärmeln genäht und bei der Taille wollte ich mal das Framilonband ausprobieren. Kennt ihr Framilonband?
Es ist ein schmales Band, das ungedehnt gut an den Schulternähten verwendet werden kann, damit diese nicht ausleiern. In gedehntem Zustand ist es wohl mit einem Gummiband zu vergleichen. 

Einen Bindegürtel hat das Kleid auch noch erhalten:


Die orangenen Töne des Kleides passen auch wieder gut zu meiner Zipfeljacke.

Zipfeljacke offen getragen:


Zipfeljacke geschlossen mit Knöpfen auf der Schulter:



Die Anleitung für die Zipfeljacke gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes und schickes Kleid.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön und der Stoff ist toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. echt Klasse , steht Dir sehr gut!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Stoffauswahl haut uns um! Das Kleid sieht sehr elegant aus und die Kombination mit der Zipfeljacke ist sehr schön! Wir sind ab jetzt Fan - und kommen regelmäßig wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freue mich sehr, vielen Dank!

      Löschen
    2. Gerade sind wir wieder zum stöbern auf deiner Seite. :-)
      Das Kompliment geben wir gerne und schauen uns jetzt noch ein wenig um!

      LG
      Jenny
      alfatex Team

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!