Freitag, 9. Mai 2014

Gemeinsame Strickprojekte

So heißt die Gruppe bei facebook, die ich gegründet habe und sie ist hier zu finden:

https://www.facebook.com/groups/gemeinsamestrickprojekte/

Eigentlich hat sich das Ganze zufällig ergeben. Ich habe in der Gruppe "türkische Wolle" auch dieselbe eingekauft und mir eine kostenlose Anleitung für eine Jacke bei Drops ausgesucht und einfach mal in die Runde gefragt, ob jemand mit stricken möchte...

Und es haben sich tatsächlich Mitstricker gefunden und der Austausch war sehr schön. Man kann Fragen stellen, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat und natürlich zwischendrin immer mal Fotos posten und sich loben lassen :-)

Deshalb habe ich nochmal in die Runde gefragt, ob wir noch etwas gemeinsam stricken wollen und da ja in der Gruppe "türkische Wolle" nur Projekte mit solcher Wolle präsentiert werden soll, brauchen wir doch eine eigene Gruppe...

Hat jemand Lust mit zu machen?

Wenn ihr Ideen habt, was wir denn mal gemeinsam stricken könnten, dann meldet euch doch dort an und postet eure Vorschläge, derzeit sind wir noch in der Ideenfindung.

Hier sind Fotos meiner Jacke:




Wenn euch die Jacke gefällt: die Anleitung gibt es HIER.

Kommentare:

  1. wow..... was für eine wunderschöne Jacke. Ich hab mir das Muster schon glatt runtergeladen. Zum Stricken werde ich allerdings erst im Sommer kommen, wenn meine angefangen Projekte beendet sind.
    SUPER!!!!
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, ich weiss ja, dass Du vielbeschäftigt bist :-)

      Löschen
  2. Außergewöhnlich und sehr schön geworden :) ... Aber was genau ist denn türkische Wolle? Wolle aus der Türkei?

    @Gusta: geht mir genauso so ... aber ich weiß nicht, ob mich dran halten werde, da ich die Wolle auch schon hier hab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo guten Morgen,
      ja, "türkische Wolle" ist tatsächlich Wolle aus der Türkei. Bei facebook gibt es dazu sogar eine extra Gruppe, da verkauft eine Dame aus Deutschland die Wolle und diese ist extrem günstig - das Porto schlägt halt zu Buche, aber lohnt sich trotzdem. Falls du bei facebook bist, kannstr Du ja mal nach dieser Gruppe "türkische Wolle" schauen.

      Da ich eben auch noch nicht türkische Wolle zuhause habe, habe ich jetzt die eigene Gruppe gegründet für die gemeinsamen Strickprojekte auch ohne türkische Wolle :-)

      Löschen
  3. Die hab ich auch schon gestrickt, war sogar mein erstes Projekt nach vielen vielen Jahren Strickabstinenz. War super-easy und hat Spaß gemacht.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich wuensch Dir viel Erfolg mit der Gruppe!!
    Die Jacke sieht erstklassig aus "Daumenhoch"
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht etwas schwierig aus! Ich bin leider im Stricken nicht so bewandert! Schönes Stück ist dir da gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!