Mittwoch, 12. März 2014

Kleid Vichy

Ein neues Frühlingskleid ist fertig: Kleid Vichy von der Schnittquelle! (kostenloses Schnittmuster)


Ich habe mich für einen schlangenprint-ähnlichen Stoff entschieden und Gr. 40 ausgedruckt.

Wer es gerne nachmachen möchte: schneidet es unbedingt 1-2 Größen größer aus oder überprüft auf jeden Fall den Schnitt! Ich habe es zum Glück auch rechtzeitig in der Gruppe gelesen und angepasst.

Hier mein Werk von allen Seiten :-)








 
Die Kordel am Ausschnitt geht bei mir nicht rundum, das empfand ich als unbequem. Ich habe mich für ein durchgezogenes Gummiband entschieden und habe die Kordel auf jeder Seite ca. 5 cm in den Tunnelzug eingenäht. 


 
Am Ende einen Knoten in die Kordel gemacht und diesen mit Stoff bezogen.



Ich habe das Schnittmuster abgeändert und noch 2 weitere Kleider genäht - mit T-Shirt-Ausschnitt, aber die zeige ich euch ein anderes Mal...

Gefällt euch mein Kleid?


Kommentare:

  1. super sieht es aus. Der Schnitt ist echt perfekt und das Muster ist der Hit!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid,besonders der Volant gefällt mir gut.
    Stoff und Farbe stehen dir
    Vogelgezwitscher aus dem sonnigen Norden
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. wow, sieht richtig klasse aus und steht dir super gut, der stoff ist wie gamacht für das kleid....daumenhoch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!