Dienstag, 25. Februar 2014

coole Halstücher

Letztens bin ich bei DaWanda wieder mal über eine tolle ITH-Datei gestolpert, der ich nicht wiederstehen konnte...

Für die Nicht-Stickerinnen: eine ITH-Datei ist eigentlich was Genähtes, was komplett im Rahmen der Sticki gefertigt wird.
Die Sticki macht so zu sagen alles alleine und es sieht nachher alles super sauber genäht aus.

Die Datei, die ich mir zugelegt habe heisst: Coole Halstücher und ist von Pubimatz.

Ich hatte ein paar Stunden Zeit am Stück und tolle Stoffe griffbereit, die unbedingt verarbeitet werden wollten.
Was ich nicht parat hatte war das Enkelkind zum Ausmessen.

In der Anleitung stand, dass man für Kleinkinder/Babys die Seiten des Tuchs ruhig ein Stück weiter rein stecken kann, damit es nicht zu groß/weit wird.
Da mein Enkelkind noch keine 8 Monate alt ist dachte ich, dass das Kind keinen so dicken Hals haben kann und habe großzügig Stoff reingesteckt.

Hätte ich mal nach dem ersten Tuch aufgehört und erst mal nachgemessen... aber ich hatte ja Zeit und machte gleich ein paar Tücher auf einmal. Natürlich waren nachher alle zu eng...


Aber hier erst mal ein Foto vom ersten Tuch mit dem Namen "Heute gibt es Pizza":


Oder Nummer 2: "Ich mag Croissants":


Nun ja, ich habe dann halt noch ein "Zwischenstück" mit der Maschine genäht und dieses dann mit Kam Snaps befestigt. Sieht aus als müßte das so sein!

Nr. 3: "I like music"




Die Kam Snaps habe ich nochmal extra mit Textilkleber festgeklebt, damit sie nicht abgehen.

Gibt es bei den Kam Snaps auch Qualitätsunterschiede? Ich habe so ein Set mit Zange und etwas über 100 (200-300?) Snaps gekauft für, ich meine 16 Euros. Mir sind aber bei anderen Projekten auch schon welche abgegangen und sie schließen auch nicht immer optimal.
Kennt ihr das Problem auch?

Nr. 4 "Wann fahren wir mal weg?"







Nun ja, bei zweien der Tücher habe ich normale Druckknöpfe angenäht und bei einem einen Klettverschluss.

Jetzt kann die Mama des Kleinen mal testen, was sich am besten bewährt.


Hier noch Nr. 5 "Ich bin ein Leckermäulchen"



Welches Tüchlein gefällt euch am besten?


Verlinkt mit dem Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!