Donnerstag, 30. Januar 2014

Fotokurs Woche 10 (ENDE): Porträt



Thema: Porträtbearbeitung mit Photoshop Elements
Heute haben wir uns alle Bilder angeschaut, die wir in den letzten Wochen bei Außenterminen gemacht haben. Unser Dozent hat sie nett zusammengestellt zu einer Diashow und hat sie sogar mit Musik unterlegt.
Das füllt natürlich keinen ganzen Abend :-)

Deshalb haben wir uns nochmal an die Bildbearbeitung gemacht. 
Dieses Mal gab es ein Foto von einer jungen Frau mit roten langen Haaren, die aber schon kleine Fältchen aufzuweisen hatte. Wir haben sie ihr geglättet und kleine Hautunreinheiten einfach wegradiert. Den heraus wachsenden Haaransatz in schwarz haben wir rot eingefärbt, die Augen gebleicht, die Augenbrauen verdunkelt, die Lippen roter eingefärbt ….

Dies habe ich gleich mal an einem Foto, auf dem ich abgebildet bin, ausprobiert.

Hier erst mal das Ergebnis.


 Hier das Original Foto:



Ich habe alle Schritte, die oben aufgeführt sind durchgetestet und daneben noch den Farbstich entfernt. 

Dann habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite am Ohr die Haare so blöde am Brillenbügel durchgucken und habe einfach noch ein paar Haare drüber gepinselt...

Ich finde das Endergebnis schon ein wenig, hm, unecht, was meint ihr?
Aber das Prinzip ist verstanden. Und jetzt: traut keinem Foto mehr, das ihr nicht selbst verfälscht habt :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!