Dienstag, 3. Dezember 2013

Stickdatei Elch in the hoop

Und wieder mussten es Elche sein! Ich habe sie als Stickdatei bei DaWanda entdeckt und konnte nicht wiederstehen.

Aber irgendwie war das gar nicht so einfach!

Die Beine haben noch Hufe unten dran, also doppelten Stoff. Und dies zu wenden - trotz Wendestab - also für mich unmöglich!

Beim ersten Versuch hat es sich so verkuddelt, dass gar nichts mehr ging. Beim zweiten Bein habe ich dann gesehen, dass der Stoff vom Huf falsch herum aufgelegt war. Nun gut, ich habe mich dann entschlossen die Hufe weg zu lassen, ggf. auf zu malen.

Ich habe mich nur gefragt wie auf den Musterfotos die Probenäherinnen das Wenden gepackt haben - wahrscheinlich haben sie die Hufe heimlich mit der Maschine aufgenäht...

Hier meine Werke:

Das ist der Schönste, hier stehen auch die Beine nach vorne und hinten und nicht quer wie bei den ersten Versuchen.

 

Irgendwie sehen die ersten Versuche wie Spinnentiere aus, oder?





Nun ja, Elche haben wir jetzt genug. Und wahrscheinlich habe ich mir als Stickanfängerin eine etwas anspruchsvollere Datei herausgesucht.

Nichts desto trotz: verlinkt mit dem creadienstag und Link your stuff, damit ihr auch was davon habt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!