Dienstag, 12. November 2013

Haifischmütze

Enkel Robin hat eine neue Mütze bekommen, natürlich hat Oma sie selbst genäht:

eine Haifisch-Mütze:



aus Kuschelfleece (war mal eine Fleecedecke im Dänischen Bettenlager, ich glaube ich bin da Stammkundin :-))




Die Augen sind aus Baumwollstoff, auf dem große Kreise abgebildet sind (vom Stoffmarkt). Ich wußte doch, dass man sowas mal brauchen wird!




Zähne = Bastelfilz, Schnur zum Binden = Schnürsenkel



Nachnähen?

Die Anleitung dazu (größenunabhängig, ihr vermesst des Kindes Kopf selbst), gibt es bei DaWanda.

Kommentare:

  1. Ui, die gefällt mir. Tolle Idee! :)

    Grüßleins,
    Lin

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! Die Mütze ist ja so witzig. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Einen entzückenden Enkel hast du da, wie süß, dass du für ihn nähst! Die Mütze ist echt witzig und der Blick dazu... *lach*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist echt witzig!
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber echt sehr cool geworden, super Idee!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Blick vom Kind: einfach zuckersüß. Lustige Idee.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja goldig und bissig:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte ist die Mütze süsss und der kleine erst . Himmlisch.
    Nähst du immer mit eigenen Schnittvoralgen?? Fleec habe ich mir schon in einigen farben zugelegt. .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      danke erst mal :-)

      Also hier habe ich erst bei ebay gekauft: Set Mütze + Handschuhe für 6 Monate alte Babys. Mütze: viel zu groß, passt vielleicht mit 2 Jahren und die Handschuhe viel zu klein!

      Also habe ich gedacht: das kannst Du selbst! Habe den Kopf vermessen und erst mal den Schnitt mit einem alten Spannbettuch ausprobiert und die Augen, Zähne etc nur aufgemalt. Als es gepasst hat, habe ich es dann mit schönen Stoffen genäht. Fleece kaufe ich übrigens bevorzugt beim D. Bettenlager als Fleecedecken :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!