Freitag, 22. November 2013

Die Elche sind los

Die Elche sind bei uns eingezogen...

Erst hat es mit einem angefangen:



dann ist ein zweiter dazu gekommen...


... mittlerweile wohnt der rote bei Freundin Heike und der weiße bei Freundin Brigitta.

Aber ein Haus ohne Elche, das geht ja gar nicht, also mußten neue her...



Sämtliche Stoffreste wurden zusammengesucht.




Und es wurden immer mehr:





Spieglein, Spieglein an der Wand...



... wer ist der schönste Elch im Land?




Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde sie alle schön!

Die Anleitung gibt es übrigens in dieser Zeitung:





Tipps für diejenigen, die den Elch nach machen wollen:


  • das Geweih läßt sich auch aus doppeltem Stoff gut herstellen (man muss nicht unbedingt extra Bastelfilz kaufen)
  • die Wendeöffnung ist an einer ungünstigen Stelle (Rücken), besser: unten (wo der Elch drauf steht) sieht man die Naht nicht!
  • Den Abnäher für die Ohren nach VORNE umknicken beim Körper-Zusammennähen, dann kann man dort fast unsichtbar die Ohren und Geweih annähen
  • Das Tuch und das Geweih habe ich nicht versäumt, sondern nur mit der Bogenschere ausgeschnitten - der Elch steht doch eh nur rum und wird nicht strapaziert :-)
    Und nun viel Spaß beim Nachmachen! 
 
 

Kommentare:

  1. Na da hst du ja wirklich niedliche Elche gewerkelt !
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ach wie süüüüüüß.... im Laden hatte ich gestern die Zeitschrift durchbelättert und wusste noch nicht so recht, ob ich sie nehmen soll. Denn oft sind die Anleitungen darin nicht so doll. Deine Tipps dazu sind toll!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gusta. Normal kaufe ich auch keine Zeitschriften, aber die Elche da vorne drauf.... die musste ich unbedingt haben! Ansonstsn sind es auch nur noch 2 andere Sachen, die mich interessieren könnten - das übliche bei Zeitschriften halt

      Löschen
  3. Die sehen aber schön aus, würden auch gut zu meiner Deko passen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. oh da muss ich mal ausschau halten nach der zeitung, will auch so einen elch.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Die sind sehr schön geworden,
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ist das jetzt ein Rudel, eine Meute oder eine Rotte???
    Egal - sie sind wirklich zuuuu schön!
    Liebe "Revival-Grüße"
    ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!