Dienstag, 15. Oktober 2013

Schuh-Tasche Nr. 3 ist perfekt !

Die Tasche in Schuh-Form wurde weiter entwickelt und Nr. 3 ist jetzt die endgültige perfekte Form für meine Bedürfnisse:

Hier erst einmal die Tasche im Ganzen - Oberstoff Feincord im Farbverlauf hellblau/Mittelblau, verziert mit Spitzenborte, Sohle: Möbelstoff in braun.



Schauen wir mal rein:

Die Tasche hat 2 Reißverschlüsse, einen am Schienbein (dieser hier) und einen
am Oberschuh.
Hier passt eine große Wasserflasche rein, diese kann nicht umfallen, sie steht sicher im Absatz.
Des weiteren passen noch meine Riesengeldbörse und mein Terminkalender in diese Tasche. Ebenso: Schlüsselband für Auto- und Haustürschlüssel.

Hier die Riesengeldbörse und der Terminkalender, damit ihr die Größe einschätzen könnt:




Hinter der Wasserflasche sind noch 2 gepolsterte Innentaschen für

a) mein Handy:





b) meine Festplatte (Dinge, die Frauen halt immer dabei haben...):




Reißverschluss im Oberschuh:





Grundvoraussetzung war, dass meine runde Frühstücksdose rein passt (unten die mit dem gelben Deckel). Und es passt sogar noch eine kleine weitere Dose zusätzlich in die Tasche:

Hier also meine Frühstücksdosen neben der Tasche, damit ihr euch die Größe vorstellen könnt:



Tasche von außen:

Eine Tasche der ganz besonderen Art: die Tasche für die Stempelkarte :-)
Meine Stempelkarte/Zeiterfassungskarte trägt ein Jeanskleid und hat einen Hosenträgeclip, mit dem sie entweder an der Tasche oder an meiner Bekleidung befestigt wird.

In dem Fall wird sie in die Stempelkarten-Tasche gesteckt UND zusätzlich an einem Stoffstreifen mit Namenslogo fest geclippt. Doppelt gemoppelt hält besser. Somit komme ich schnell an die Stempelkarte ran und muss nicht suchen.




Euro-Tasche:

Natürlich brauche ich noch ein Täschchen für den Einkaufswagen-Euro:




Sohle:





Möbelstoff in braun. Zur Festigkeit der Sohle wurde die Schneidmatte Drälla vom Schwedenhaus verarbeitet :-)

Nachdem Schuh-Tasche Nr. 1 zu klobig war und Schuh-Tasche Nr. 2 zu steif, ist Schuh-Tasche Nr. 3 für meine Bedürfnisse perfekt geworden!

Gefällt sie euch auch? Die Anleitung dazu gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. So viele schöne Details!! Die beiden großen Fächer sind ja schon top. Vor allem das gepolsterte Innenleben! Die kleine Tasche für den Einkaufschip ist supersüß und die Aufbewahrung für deine Zeitkarte ist genial!
    Der Cordstoff ist bestimmt schön streichelzart :)
    Ich kann es kaum erwarten, bis du die Anleitung fertig hast!
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      Danke für Dein Lob, da Du mir ja eh "folgst" wirst Du es bald mitbekommen :-)

      LG
      Heike

      Löschen
  2. Hihi, das sieht cool aus! Du hast ja Ideen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia,

      freut mich, dass Dir die Tasche auch gefällt.

      LG
      Heike

      Löschen
  3. Gratulation, sieht perfekt aus, wuensch Dir viel Spass mit der Tasche!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  4. Total genial!
    Mit dieser Tasche ziehst Du alle Blicke auf Dich!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Einfach genial! Eine tolle Idee und Umsetzung! Und ich bewundere deine Geduld, das gleich dreimal zu machen! Super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  6. Wow, klasse Idee. Damit fällst du ganz bestimmt auf. Ist ja mal was ganz anderes.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!