Dienstag, 17. September 2013

Kladde oder Ideenbuch für neue Projekte

Neue Ideen muss man sofort aufschreiben, oder?

Sonst sind sie schnell wieder vergessen - also mir geht das so...

Deshalb habe ich mir jetzt ein Ideenbuch genäht, sodass ich immer schnell Zettel, Stifte, Lineal, Radiergummi etc. griffbereit habe:


Blick von vorne:

aus schwarzem Jeansstoff (war noch von einem Rock übrig), mit goldener Borte verziert und blauen Jeansblumen (Stoffrest von einem Kleid).
Mit Klettverschluss zu schließen.


Blick nach innen:
Rechts: einschiebbarer Block, links Schreibwerkzeug.




Blick von hinten:
Jeanstasche mit Bortenverzierung.



Blick im Ganzen:




Eine Anleitung dazu ist bei Crazypatterns erhältlich.

Kommentare:

  1. Das ist mal wieder eine tolle Resteverwertung. Gefällt mir
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Resteverwertung. Und auch noch so hübsch :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du musst ja Mengen an Jeansstoff im Vorrat haben, sooo viele Kreationen. Bin sehr beeindruckt: LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Da hast Du nicht Unrecht - ich bettel immer im Bekannten- und Verwandtenkreis :-)

      LG
      Heike

      Löschen
  4. ja, das muss man, liebe Frau Homann, sonst sind alle Ideen futsch.... und aufgeschrieben in so einem hübsch dekorierten Ideenbuch fühlen sie sich nochmal so wohl dort und ganz schnell kommt die eine oder andere tolle Idee dazu. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit ganz vielen kreativen Wohlfühlminuten und danke Dir herzlich für Deinen Besuch im Drosselgarten und netten Kommentar zum Wellen-Loop, bin ab sofort Deine neue Leserin und freue mich ;-)))

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Büchlein ist wirklich sehr hübsch geworden. Da sprießen sicher die Ideen nur so heraus oder?
    Magst du auch bei meiner Revival-LinkParty mit einen schönen Projekt von dir mitmachen? Würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße und schönes We,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Simone,

      ja, das schaue ich mir gerne mal an - dann vielleicht bis bald!

      LG
      Heike

      Löschen
  6. Das ist sooooo klasse!!!!
    Ich beneide dich darum, so gut nähen zu können !!!
    Das wär das perfekte Buch für mich ;)

    Lg aus Österreich
    marion
    www.marionhengstschmuck1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Marion :-)

      Danke für Dein Lob! Das Büchlein war gar nicht so schwer, da muss man nicht viel können, das kriegst Du auch hin. Hast Du denn die Taschentuch-Täschchen schon mal ausprobiert mit Deinen Hortkindern?

      LG
      Heike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!