Mittwoch, 28. August 2013

Tragefotos Jeansmantel aus alten Jeans

Sommerpausenende von MMM - schön!:

Ihr habt nach Tragefotos gefragt zu meinem Jeansmantel, der aus 4 abgelegten Jeanshosen entstanden ist:


Zuerst das Bild von vorne:

Geschlossen wird der Mantel mit 6 Holzknöpfen, jeder Knopf sieht anders aus.


Sicht von der einen Seite...



... Sicht von der anderen Seite:





Und natürlich Blick nach hinten:






Wer nochmal einen Blick auf Details (Schnittmuster, Kleinfotos) werfen möchte, kann HIER zum alten Post über den Jeansmantel zurückkehren.

Verlinkt mit Me Made Mittwoch.






Kommentare:

  1. Oooohhhh - was für ein toller Mantel... Ich bin ganz hin und weg! Vor allem, weil ich hier schon seit 1 Jahr genau das Schnittmuster liegen habe und nie so recht wusste, welche Stoffe ich nehmen soll (es sollte auf jeden Fall Jeans drin vorkommen).
    Dank deines Mantels weiß ich jetzt, was ich mit den ganzen Jeanshosen machen werde, die in meinem Schrank ungetragen gestapelt liegen...
    Ganz ganz toll! Vielen Dank für die tolle Anregung und jetzt geh ich mir den alten Post angucken... Details bitte!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      vielen lieben Dank - dann ganz viel Spaß beim Nähen- und natürlich nachher beim tragen!

      LG

      Heike

      Löschen
  2. Sieht ja Super aus, da weiß man wo hin mit den alten Jeans.
    Lg.Karin Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Ein supercooler Mantel! Tolle Resteverwertung.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wahre Kunst! Zum Ausstellen sozusagen. Ganz ganz toll! So eine raffinierte und individuelle Verarbeitung hab ich ja noch nie gesehen!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anna!

      Ich werde ja heute mit Lob überhäuft :-)

      hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, deshalb habe ich im Anschluss noch eine Jeansjacke genäht - auch nach diesem Schnittmuster, die zeige ich nächste Woche!

      LG

      Heike

      Löschen
  5. Ich bin einfach nur begeistert, steht dir gaaaaanz toll!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sehr schön. GENAU SO EINEN will ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Toll, steht dir ausgezeichnet. Bei mir steht auch noch ein Mantel auf der Liste, alte Jeans habe ich sicher auch genug, danke, für dies Inspiration.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  8. ein ganz toller mantel. muss ich mit den alten jeans doch auch mal was in angriff nehmen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. das ist super geworden. So ein Mantel aus gesammelten Jeans schwebt mir auch schon länger vor - und zwar auch aus diesem Schnitt. Ich glaub, ich werde mich jetzt bald einmal drüber traun. Jeans hab ich ja schon genug gesammelt ;-)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das waren ja mal tolle Jeans uns jetzt sind sie ein noch tollerer Mantel geworden.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!