Dienstag, 13. August 2013

Taschentuch-Täschchen aus Gefrierbeutel

Ein weiteres Experiment mit Gefrierbeuteln - dieses Mal ein Täschchen für die Taschentücher:

Dieses hier habe ich aufgehoben als Geschenk für anstehende Geburtstage...

 
Hier die gesamte Sammlung - das Schöne bei den Gefrierbeuteln ist: es gibt sie in verschiedenen Farben und man kann sie an die Stoff-Farbe anpassen:

 
Ein Taschentuch-Täschchen für meine aktuelle Lieblings-Rucksack-Tasche - hier habe ich die gleiche Borte verwendet.

 
Hier ein passenden Taschentuch-Täschchen für meine Bürotasche - im gleichen "Gras-Design" mit grünem Gefrierbeutel (der für Obst und Gemüse) :-)


Die Mäppchen sind übrigens auch innen komplett aus dem Gefrierbeutel, sodass keine Fusseln an den Taschentüchern hängen bleiben und man sie leicht entnehmen kann.

Verlinkt mit creadienstag.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine coole Idee!! Wo gibt es denn das Schnittmuster?? (Falls das oben ein Link war - der funktioniert leider nicht.) Das wär doch ein Einschulungsgeschenk für meine Tochter! Echt toll!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ganz oben ist mein DaWanda-Shop eingeblendet, da findest Du es. Oder hier ist der Link:

      http://de.dawanda.com/product/49104910-Naehanleitung-Taschentuch-Taeschchen-eBook?utm_source=Widget&utm_medium=Widget-JS&utm_campaign=5Sx1RxLISTVIEW&utm_term=widget_5554145&utm_content=2317c72f83

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. tolle idee!!! leider habe ich noch nie farbige gefrierbeutel gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, das kann ich mir gar nicht vorstellen - wahrscheinlich hast Du noch nie daraus geachtet...
      Guck halt nochmal, wenn Du das nächste Mal einkaufen gehst, es gibt welche für Obst und Gemüse, das ist grün und es gibt blaue - also zumindest bei uns im TEGUT. Aber zur Not: transparent passt ja zu allem :-)

      LG
      Heike

      Löschen
  3. Lustige Idee. Bei uns gibt es aber nur langweilige Gefrierbeutel.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      siehe oben bei meiner Antwort an "rankhilfe": einfach mal in jedem Geschäft drauf achten, es gibt die sicherlich irgendwo. Ansonsten schicke ich Dir welche :-)

      LG
      Heike

      Löschen
  4. Hi...werden die mit der Nähmaschine genäht?
    Da ich keine habe und die Idee aber so toll finde, wäre meine Frage ob die mit der Hand genäht werden können?
    Ic hwürd das gern mit meinen Hortkindern machen - werde dann dein ebook bestellen....wie ist denn der Versand nach Österreich? Ich bin so begeister!!!!

    Liebe Grüße
    marion

    www.marionhengstschmuck1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      vielen Dank :-)

      Ja, die sind mit der Maschine genäht. Ich weiß auch nicht, ob man da so gut durch den Gefrierneutel mit einer Nähnadel durch kommt. Aber für Deine Hortkinder würde ich Dir gerne zum Ausprobieren kostenfrei die Nähanleitung zukommen lassen. Mail mich nochmal an, denn ich habe auf Deinem Blog keine Mailadresse von Dir gefunden. Ich sende Die die Datei dann zu.

      LG

      Heike

      Löschen
    2. hallo heike....du bist echt klaassssssssse!!!

      hab dir schon eine mail geschickt!!!
      danke lg marion

      Löschen
    3. hallo heike - schau mal in meinen blog rein - und beachte bitte die obere leiste!!!!!!!

      liebe grüße und danke dir nchmals!!!

      www.marionhengstschmuck1.blogspot.com

      übrigens wird es demnächst ein gewinnspiel geben mit vielen tollen sachen!!!!! also dranbleiben!!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!