Dienstag, 20. August 2013

Kinderwagen-Mobile

Die Freundin meines Sohnes hat am Maxi-Cosi so eine schöne Mobile-Befestigung mit kleinen Figürchen dran. Ich weiß gar nicht, ob es so etwas für den Kinderwagen auch zu kaufen gibt - ich habe dieses hier selbst entworfen und ein solches Mobile fürs Enkelkindchen genäht:

Die Püppchen (Smilie mit Haaren und Herzchen) sind auch selbst genäht und mit Perlen und bunten Schnüren bestückt worden. Die Maus in der Mitte ist mit Knisterpapier gefüllt.

Die Mobile-Einzelteile sind nur mit Klettverschluss an der oberen Stange befestigt und können somit ausgetauscht werden...


... oder abgemacht und dem Kindchen in die Hand gegeben werden - irgendwann mal, wenn er groß genug dafür ist.



Unser "Ersatzkinderwagen" hat ebenso ein solches Mobile erhalten:

Hier wurde ein weißes Schäfchen (ehemals Schlüsselanhänger) zum Mobile-Anhänger umfunktioniert. Die grauen Figürchen sind Katzenspielzeug, mit Knisterpapier gefüllt.



Wie gesagt: austauschbar - für die Abwechslung... :-)






Eine Anleitung dazu gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. Oh, das ist aber eine ganz tolle Idee, darf ich das für mein Enkelchen
    Nachmachen?
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ucki,

      klar kannst Du das nach nähen - viel Spaß dabei und damit :-)

      LG

      Heike

      Löschen
  2. Ein ganz süße Idee!:)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!