Dienstag, 6. August 2013

Ärmelschal mit Zopfmuster

Die Ärmelschals haben es mir diesen Sommer angetan! Im Moment ist es zwar zu warm dazu, aber abends kann man sie statt Strickjäckchen schon tragen...

Hier ein weiteres Werk aus Seide mit Loch-Zopfmuster:


 
 
Blick von vorn:
 
 

Hier das Muster nochmal besser sichtbar:


 
Wenn man den einen Ärmel durch den anderen durch zieht, kann man den Ärmelschal auch schön als Schal tragen - so lange bis man ihn als "Jacke" braucht. Ich finde diese Teile äußerst praktisch...

Kommentare:

  1. Praktisch und wunderschön!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Der gefällt mir auch total gut und ich wünschte mir die Geduld mal wieder was zu stricken. Aber Nähen geht so viel schneller. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus, ich finde das Muster klasse, hast dazu eine Anleitung?

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      die Anleitung heißt "Vogelfrei - luftig leichter Ärmelschal" aus dem Buch "Zauberhaftes Lace" vom Weltbild Verlag.
      Es sind sehr schöne Sachen in den Buch, ich kann es Dir empfehlen.

      LG

      Heike

      Löschen
  4. Ich liebe solche mini Westen oder Schtrickjäckchen oder auch Schals. Deiner ist sehr sehr schön geworden. Respekt!!!

    glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Sieht sehr edel aus! Passt dir auch phantastisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Schal, sowas besitze ich nicht, denn ich nähe andere Schals,
    Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!