Montag, 22. Juli 2013

Freestyle-Häkel-Stricken...

.... oder Freestyle-Strick-Häkeln?

Immer wieder mal bin ich über diese Freestyle-Methode gestolpert und dann habe ich mir gedacht: probiers doch mal!

Ich habe in meinem Wollvorrat alles zusammen gekramt, was farblich passt und habe ein Schnittmuster von einem Langarm-Shirt zum Abmessen der Strick-  bzw. Häkelteile verwendet.

Also: einfach mit irgendwas anfangen und dann drum herum stricken oder häkeln. Man kann auch prima Muster ausprobieren, von denen man schon lange mal wissen wollte, ob die auch wirklich gut aussehen.

Hier mein Endergebnis:



Das Top soll noch lange Ärmel bekommen, aber zwischenzeitlich kann ich es ja als Top tragen - solange es noch so schön warm ist :-)


Ich finde es witzig, es ist bequem und sicherlich nicht mein letztes Freestyle-Werk!

Verlinkt mit Link your stuff.

Kommentare:

  1. Wow, total was anderes! Das Top ist dir sowas von wunderschön gelungen, es sieht sehr interessant aus! Bin begeistert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für ein super tolles teil. ich bin schwer begeistert.
    hast du gestrickt und gehäkelt und überhaupt wie....an einem stück oder die teile zusammen genäht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit einer runden Schnecke angefangen und dann einfach dran gehäkelt oder gestrickt, wie es haltgepasst hat. Damit es die richtige Form erhält, habe ich ein Schnittmuster daneben gelegt und immer mal draufgehalten.

      Löschen
  3. Super, das gibt's kein zweites Mal!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal was anderes. Auch wenn mir bei den momentanen Temperaturen jedes Stück Wolle zuviel erscheint. Aber im Herbst mit was drunter... sieht es garantiert die Blicke auf sich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wow das sieht toll aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja klasse gewordeh, bei so Muster und Wolle Mixteilen muss man immer so höllisch aufpassen, dass sich nichts verzieht. Farblich auch richtig gut ausgewogen!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Schaut toll aus! Und ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker! Und auf jeden Fall ein Unikat!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!