Donnerstag, 13. Juni 2013

Jeansmantel aus alten Jeans

Heute möchte ich euch meinen neuen Jeansmantel vorstellen:



Entstanden aus insgesamt 4 abgelegten Jeans - hauptsächlich mit Straßmotiv oder Stickereien.


An den freien Stellen wurden noch zusätzlich Borten angebracht.

Die vorderen Eingriffstaschen sind abgetrennte Po-Taschen der Jeans:


Auch ganze Jeansteile mit Taschen sind dort angebracht worden, wo man sie nicht erwartet :-)
Hier z.B. vorne ganz unten am Saum....


... oder hinten oben unter der Passe - eine kleine Eingriffstasche vom vorderen Jeanshosenteil:


Die Jacke ist ungefüttert, die Nähte wurden nicht nach innen eingeschlagen, sondern nach außen. Dann wurden sie mit goldenem Lurexfaden im Zickzack festgenäht. Durch den Glitzerfaden sieht der Mantel etwas schicker und nicht so sportlich aus:



Und da innen keine Nähte sind sieht innen alles ordentlich aus:


Ganz unauffällig an einer Tasche befestigt: 


Vorlage war das Schnittmuster "Damenmantel JOHANNA" von farbenmix.

Verlinkt mit RUMS.

Kommentare:

  1. Wow, das sieht klasse aus!! Ich würde mich vermutlich gar nicht an einen Mantel trauen aber den aus Jeans zu nähen - Hammer!! Obwohl ich sicher genügend nicht passende Jeans im Schrank habe *hüstel* ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. - da bleibt mir ja die luft weg - man sieht der klasse aus - bin hin und weg - super - absolut klasse - viel spaß mit diesem traumteilchen !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter, das ist ja eine Meisterleistung, Hut ab.
    Und die Idee ist echt cool!
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Werk, viel Spaß beim Tragen!!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was ist das für ein toller Mantel geworden!! Das ist ein echtes Unikat ~ und das ist auch das, was ich so beim Selbernähen liebe!!

    Traumhaft ~ würde ich auch sofort anziehen!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Respekt! Das ist wirklich ein richtiges Unikat und ein Hingucker. Viel Spaß beim Ausführen des Mantels. (Wobei wir ja nicht wirklich wollen, dass Du ihn diesen Sommer allzu oft anziehen musst).
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. tolles mäntelchen!!! gefällt mir augesprochen gut

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Wahnsinnsarbeit!!!! Respekt!!! Toller Mantel!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Genial! Der Mantel ist der Hammer! Wunderwunderschön!!! Meine Hochachtung, das war sicher viel Arbeit!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Genial, Super, Klasse.........ich könnte noch so weitermachen. Du weißt ja, Jeansverwertung ist auch mein Ding.

    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Respekt! Ich bin nicht mal mit dem Schnitt "mit normalem Stoff" klargekommen :-/
    Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin sprachlos, das ist ein ganz individuelles Designerstück!Marke frau hohmann!
    Wirklich wahnsinnig toll!!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!