Samstag, 16. Februar 2013

Jeanshosen-Verwertung

Liebe Leserinnen der Zeitschrift LAURA (Ausgabe 13/2013 vom 20.02.2013),

schön, dass Ihr durch den Zeitungsartikel animiert, den Weg zu meinem Weblog gefunden habt.

Hat Euch meine Jeanstasche Brigitta gefallen, habt ihr Lust diese nach zu nähen?



HIER könnt ihr euch weitere Fotos bzw. die Kurzanleitung dieser Tasche ansehen.

**********

Mittlerweile habe ich noch mehr Ideen entwickelt, was man alles aus "alten Jeans" nähen kann:

Z.B. die "Büro-Tasche, Picnic-Tasche, Sport-Tasche, Weekender-Tasche"
oder wie man sie sonst bezeichnen mag...



... mit Einteilern für Frühstücksdosen und Getränke oder auch für den Foto-Apparat 



HIER findet ihr weitere Fotos zu dieser Tasche.


********** 

Oder mögt ihr Rucksäcke?
Ich habe eine "Luxus-Rucksack-Tasche" entworfen, also eine Tasche, die mit wenigen Handgriffen zum Rucksack umfunktioniert werden kann - auch wieder mit durchdachtem Innenleben:

Einmal in mintfarben mit toller Stickereiborte...


... oder in braun mit Schmetterling-Stickerei:



Blick in die Tasche, mehr Fotos findet ihr HIER.

 
 **********  

Natürlich darf die Riesengeldbörse "Brigitta" nicht fehlen!

Das ist der absolute Liebling meiner Leserinnen:



Blick hinein: extra viele Fächer, hier hat Frau immer alles dabei!



HIER könnt ihr meine bislang hergestellten Riesengeldbörsen ansehen.

Auch eine Variante diese Börse als Tasche zu tragen, ist HIER vorhanden.


**********


Oder zur Abwechslung mal etwas zum Anziehen?

Aus abgelegten Jeanshosen kann man noch wunderbar einen Rock herstellen:

Vorher:


Nachher:







Auch zum Rock gibt es HIER mehr Fotos.

**********

Ich freue mich sehr, wenn euch meine Werke gefallen. 
Meldet euch doch einfach rechts an der Seite des Blogs als regelmäßigen Leser des Weblog an - das geht auch per eMail (falls ihr keinen eigenen Blog habt) - dann bekommt ihr immer ein neues Mail, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe. 


**********

Gerne könnt ihr hier im Blog stöbern, was ich sonst noch alles so genäht, gestrickt oder gehäkelt habe.

Ganz oben im Blog findet ihr meinen DaWanda-Shop, in dem ich meist Nähanleitungen, aber auch selbst Hergestelltes verkaufe.

Fragen, Anregungen? Dann schreibt mir doch einen Kommentar - ich freue mich über jegliche Rückmeldungen!!

Eure

Heike Hohmann

*****

Jeden Dienstag bietet uns Miriam von meertjes-stuff.blogspot.de die Möglichkeit Selbstgemachtes zu verlinken - mit ihrer freundlichen Genehmigung durfte ich auch diesen "Werbepost" verlinken.

Kommentare:

  1. Cool, freue mich für dich.
    Super tolle Teile!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Die Büro Tasche finde ich super, gibt es eine Anleitung zu kaufen?

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thuja,

      Danke für Deinen Kommentar. Ja, es gibt eine Anleitung, schau mal hier im DaWanda Shop:

      http://de.dawanda.com/product/41531806-Schnittmuster-eBook-Luxus-Jeanstasche-Buero-Foto

      LG
      Heike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!