Mittwoch, 2. Januar 2013

Orchideen-Schals mit Kuschelfleece

Vielleicht erinnert sich die ein oder andere noch daran:

Vor einiger Zeit hatte ich einen optisch tollen Stoff mit Orchideen-Druck erstanden. Aber vom Material her hatte ich mit etwas anderes vorgestellt und wußte lange nicht, was ich mit diesem Stoff machen soll...







Jetzt ist mir die Idee gekommen - ich habe den Stoff mit kuscheligem Fleece-Stoff kombiniert und Circle-Schals (das sind die in sich gedrehten Schals) daraus genäht:



der pink farbene hat mit so gut gefallen, dass ich noch die passenden Armstulpen dazu genäht habe:



Schals mit Orchideen-Druck sind in pink, rot, lavendel, schwarz, creme .... vorhanden - falls sie Euch gefallen, sie sind in meinem DaWanda-Shop (Link ganz oben).



Da ich vom Fleece noch übrig hatte, habe ich sämtliche Schubladen durchforstet nach Reststoffen und entstanden ist z.B. ein Kuschelschal mit Jerseyspitze:






Schals nähen geht schön :-)



Eine Anleitung für den Circle-Schal gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. Wow, super, solche Schals habe ich dieses Jahr in Paris gesehen! Tolle Idee!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. Einer schöner als der andere! Bei uns geht soooo extrem der Wind, dass ich ihn gerade im Bett auch spüre! Sooo kalt draußen! Deine Loops sehen soooo kuschelig aus!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. super, der handschuh ist auch cool! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!