Mittwoch, 23. Januar 2013

Bademantel mit passenden Socken

Heute präsentiere ich:

einen selbst genähten Bademantel nach Burda-Schnittmuster (2653) und dazu - selbst entworfen - passende Socken aus Kuschelfleece!

Den Kuschelfleece mit Elch-Motiv habe ich von der Buttinette, gibt es auch noch in dunkelbraun (hier mein Longshirt in braun) - Stoff ist jetzt gerade im Angebot!

Hier erst mal ein Bild hängend an der Tür:


Der Bademantel hat eine Kapuze...






... einen doppelten Kragen (in der gesamten Länge ist der Einsatz doppelt)...



 ... schöne große Eingriffstaschen...



... den Gürtel an der richtigen Stelle...

Einfach zu nähen! Man braucht halt viel Stoff, 4 m insgesamt.





Jetzt die gewünschten Bilder "an der lebenden Frau":



Einmal zuhause und unten einmal beim "Fassbaden" - das muss ich euch noch schnell erklären:

Die "Hessenmühle" in Kleinlüder hat im hessischen Radio Werbung gemacht für "Baden im Fass" für 2 Personen (100 Dinge, die man gemacht haben sollte bevor die Welt untergeht - so hiess der Slogan).





War mein Hochzeitstagsgeschenk für meinen Mann, haben wir letztes Wochenende gemacht.

Hier nochmal schnell ein Foto vom Fass, kann ich nur empfehlen, auch bei wieviel Minusgraden in der Nacht friert man nicht, genial!
Das Wasser wird 5 Std. vorher aufgeheizt, uns war es erst zu heiss, man konnte gar nicht gleich ins Fass steigen. Wir mussten kaltes Wasser dazu lassen und immer mal raus und uns abkühlen - cool, wenn im Sektglas Eisstückchen gefrieren und man sitzt im heißen Wasser :-)





Vorher waren wir noch in der Sauna und zum Glück war es im Ruheraum recht kühl, so dass ich bedenkenlos meine zum Bademantel passenden SOCKEN anziehen konnte:






So kann man aus einem Reststück Fleece, Nicki etc. noch etwas sinnvolles machen, finde ich :-)







Die Anleitung für die Socken gibt es bei Crazypatterns.



Kommentare:

  1. der sieht ja richtig kuschelig und schön aus und dann noch mit passenden socken.
    da hattet ihr ja bestimmt einen schönen abend. hört sich gut an

    AntwortenLöschen
  2. perfekt!!! Sieht alles so kuschelig und warm aus!

    Grüße von ELLen

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber hallo! Was sehe ich denn da im Fass? Eine Nixe?
    Der Bademantel sieht steil aus! Wenn ich das mal so sagen kann! Wunderschön! Die Socken sind das Tüpfelchen auf dem "i"!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee! Ich besitze nicht mal einen gekauften Bademantel :-)
    Schöner Kuschelstoff!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Toll... -aber - verdammt...4 Meter? Ich muss nochmal Stoff nachkaufen...oder er wird nur knielang... hmpfz... LG Sulevia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!