Montag, 10. Dezember 2012

Handschuh für Verliebte - Paarhandschuh

Jetzt hatte ich doch von dem Elch-Stoff (Fleece-Decke) immer noch einen Rest übrig... da hat mich mein Mann auf eine Idee gebracht und daraus entstanden ist..... tata....

der "Handschuh für Verliebte" oder ein "Paarhandschuh".




Der Handschuh besteht aus "Doppelherzen" - also vorne zwei und hinten zwei, damit es schön dick und flauschig ist und kein kalter Wind durchkommt.

Die "Armstulpen" sind aus Stretchjersey - hier aus zwei verschiedenen Farben zur besseren Unterscheidung (Wem gehört welche Seite??). Man kann sie natürlich auch unterschiedlich lang machen. Wie jeder halt möchte.

Dann habe ich erst mal Sohnemann mit Freundin testen lassen....
Kommentar: schön weich und kuschelig :-)






Nummer 2 ist aus roter Fleece-Decke entstanden :-)




Nachmachen erwünscht :-)

Die Anleitung incl. Herz-Schnittmuster gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. So einen wollte ich dieses Jahr auch noch nähen, hast du ein Schnittmuster oder einfach so frei schnauze? Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Sowas will ich auch noch als Weihnachtsgeschenk nähen. Gibt es ein Schnittmuster dazu?

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, den beiden habe ich eine eMail geschrieben, wer noch Interesse hat: ist im DaWanda Shop, entweder oben über die Leiste zu erreichen oder hier:

    http://de.dawanda.com/product/39200398-199-Handschuh-fuer-Verliebte---Naehanleitung

    :-)
    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem solchen Fleece wie auf deinem Paarhandschuh. Ich finde zwar einige mit Elchen, doch sind sie dann immer kleiner. KAnnst du mir sagen, wo ich diesen finde?
    Vielen Dank & beste Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,

      klar :-) beim Dänischen Bettenlager, Fleece-Decke ist im Angebot für 8,88 € !!

      Gruss
      Heike

      Löschen
    2. Ahhh! Na, auf die Idee nach einer Decke zu gucken, bin ich nicht gekommen. Super, dankeschön! :)

      Löschen
  5. Auf die Idee muss man zuerst mal kommen. Sehr schön! :)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!