Freitag, 5. Oktober 2012

Prototyp "Geldbörsen-Handtasche"

Nachdem ich euch letzte Woche schon neugierig gemacht habe auf das Innenleben meiner "Geldbörsen-Handtasche", will ich sie Euch jetzt endlich zeigen.

Die Idee dazu, eine "Geldbösen-Handtasche" zu entwerfen, kam mir beim Verwenden meiner Riesengeldbörse. Die kann man nur mitnehmen, wenn man eine große Shoppertasche o.ä. mitnimmt. Das passt vom Outfit her nicht immer und ist oft unnötig, weil man eh nichts einkaufen will...

Da kam mir der Gedanke: eigentlich würde es ausreichen, wenn ich jetzt einen Tragegurt an die Riesengeldbörse machen könnte - und schön wäre es noch, wenn ich das Handy reinstecken könnte!

Dies hier ist das vorläufige Ergebnis: der Prototyp "Geldbörsen-Handtasche":



Sämtliche Stoffe sind Reste, hier kam es im Vordergrund auf die Funktionalität an :-)
Außenstoff = Bettwäsche und alte Jeans meines Sohnes.

Aufgesetzte Tasche für Auto- bzw. Haustürschlüssel:



Sicht von hinten, hier ist ein Mini-Täschchen für...


 ... klar, den Einkaufswagen-Euro:


Sicht von innen links nach rechts:
Fach hinter den Kartenfächern z.B. für Papiere, Führerschein etc.




4 Kartenfächer, daneben ein Handyfach.


Reisverschlusstasche mit seitlichem Reisverschluss, z.B. für Zettel und Stift.
 

Dazwischen viel Platz für Quittungen etc.



Weitere Tasche mit seitlichem Reisverschluss z.B.für Schminkutensilien.


Tasche mit Reisverschluss oben für Kleingeld.


8 Kartenfächer! Davor das Fach benutze ich für "kleine Geldscheine". wie ihr sehen könnt.


Die "großen Geldscheine" "verstecke" ich in dem Fach hinter den Kartenfächern.


Das Innenleben entspricht eigentlich genau dem der Riesengeldbörse: 
12 Kartenfächer, 3 Reisverschlussfächer, Fächer hinter den Kartenfächern...
zusätzlich: die Möglichkeit das Handy und den Schlüssel mit zu nehmen.

Und falls ich doch den großen Shopper mitnehme, dann mache ich einfach den Henkel ab und schmeisse die Geldbörsen-Handtasche als Geldbörse in den Shopper :-)


Eine Anleitung für die Geldbörsen-Handtasche gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. Super Idee, gefällt mir sehr gut. Hast alles dabei, aber nicht so viel "Gepäck". Sehr Praktisch! LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Da findet man alles auf einen Griff... GLG Stefi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!