Mittwoch, 10. Oktober 2012

neues Tuch: "Leftie"

Nun habe ich meine dickeren grauen Jacken aus dem Schrank geholt und gerade rechtzeitig dazu ist das grau/bunte Tuch fertig geworden.

Die Wolle hatte ich schon vor längerer Zeit mal gekauft und wußte nicht, was ich damit machen soll, sie hatte mir halt so gut gefallen...

Das Tuch heisst "Leftie" und stammt von Martina Behm.

 


Hier kann man die Farben sehr gut erkennen, die Hauptwolle ist "Merino Mix Color" von Schoeller & Stahl (Farbe 112), die Reste sind "Kuschelgarn Scheba" von der Buttinette.



Hier habe ich es mal zu einem lila farbenen Shirt ausprobiert.



Wenns aus der Jacke ein Stück rausguckt, finde ich es auch schön, sowohl beim Wollmantel...


 ... als auch bei der Regenjacke!



Schönes Tuch, würde ich jederzeit nochmal machen - Reste hat man ja IMMER, oder???

Kommentare:

  1. schönes tuch und tolle farben.
    ich muss meinen leftie noch spannen und nicht nur ihn, aber da fehlt mir immer die lust

    AntwortenLöschen
  2. ach, ich kenne das! Ich vernähe nicht gerne die Fäden :-)
    Das Tuch lag auch eine ganze Weile fertig rum bis ich mich dazu aufgerafft habe...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Hohmann, sind das Shirt, der Regenmantel und der Mantel selbst genäht? Wenn ja, könntest du dann auf die entsprechenden Posts, in denen du sie vorgestellt hast verlinken? Sonst muß ich dich leider aus der Linkliste löschen, weil nur das Zeigen eines Tuches nicht den MMM-Regeln entspricht - obwohl ich das Tuch sehr schön finde und mir gleich auf meine Merkliste geschrieben habe.

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      wieso denn das? Ich habe heute Morgen extra nochmal die "Regeln" gelesen:

      "Wenn unsere einzige Teilnahmeanforderung "Der Me-made-Mittwoch dreht sich um Kleidung für Erwachsene und um Accessoires (Mützen, Schals, Taschen, Schmuck) im Rahmen eines Gesamtoutfits. Wir wünschen uns Bilder "an der Frau", also bitte keine Kleiderbügelfotos."

      Die Mäntel sind nicht selbst gemacht, aber wegen weil ihr Fotos "an der Frau" haben wollte, habe ich sie halt angezogen statt nur Fotos "auf dem Boden liegend" zu machen...

      Das das ganze Gesamtoutfit selbstgemacht sein soll, steht so nicht in euren Regeln!

      Gruss
      Heike

      Löschen
  4. Wunderbar! Bin auch grad am Stricken! Dürfte am Wetter liegen?!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz wunderschönes Tuch ist das, die Farben, einmalig! Besonders gut gefallen mir die bunten "Tupfen" oder "Tropfen" am Rand! Warum das nicht zum MMM passen soll kann ich auch gar nicht verstehen...! LG und vielen Dank fürs Zeigen! Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      danke für Deinen Beitrag. Sie haben meine Verlinkung auch stehen gelassen, wahrscheinlich haben sie ihre Regeln nachgelesen und entdeckt, dass sie doch nicht so eindeutig waren.... *zwinker*

      LG
      Heike

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!