Dienstag, 2. Oktober 2012

Chiptäschchen aus Mini-Schokoladenpapier

Nachdem das mit den knitterfreien (Dank Gefrierbeutel) Mäppchen aus Schokoladenpapier so gut geklappt hat und wir zufälligerweise Mini-Schokolade zu Hause hatten, ist mir da eine Idee gekommen...

Ihr ahnt es sicher schon: Täschchen aus Mini-Schokolade für den Einkaufswagen-Euro!

Das hier ist das "haltbarste"  Ergebnis:

Oben könnt ihr ganz schwach den bogenförmigen Gefrierbeutel erkennen, es hat einige Versuche gekostet (und Schokolade...) bis man raus hat, wie das Täschchen am Rand bei häufiger Benutzung am wenigsten einreisst!


Es passen auch gut 2 Geldstücke in das Täschchen, das ist recht praktisch. 

Denn einmal die Woche brauche ich für die Parkuhr während dem Yoga eine 50-Cent-Münze. Die kann ich problemlos mit dazu stecken und dank des Verschlusses, den man zuklippen kann, fällt auch nichts raus.




Hier meine Versuchsreihe :-)

Die Schokolade isst übrigens mein Mann... nicht dass ihr denkt, ich vergnüge mich damit! Ich habe schon beim Auspacken 1 kg mehr Hüftgold drauf... mein Mann kanns gut vertragen, seufz...






Gefallen euch meine Täschchen?

Ich überlege schon aus was man noch welche machen kann: Ferrero Küßchen, Mon Cheri, halt alles, was mit festerem Papier eingepackt ist. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich noch mehr aus :-)

Kommentare:

  1. Das ist ja cool!
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow... endlich ein guter Grund noch mehr Schoki zu naschen *zwinker*

    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Mache auch gerne Sachen aus Verpackungen. Manchmal hilft es auch gut, dass dünne Papier mit transparenter Klebefolie zu verstärken.

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine coole Idee!

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sind ja witzig. Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hy,

    klasse Idee die auch noch Trendy aussieht.

    LG Lukana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!