Mittwoch, 19. September 2012

Strickjacke mit Pailletten

Da es draußen langam kälter wird, wurde es unbedingt Zeit, dass eine weitere Strickjacke fertig gestellt wird - zum ersten Mal Strick mit Reißverschluss kombiniert!

Strickjacke mit Paillettenwolle!






Also blieb mir ja nichts anderes übrig als euch die Jacke "solo" auf dem Tisch fotografiert zu zeigen:

Schön bunt ist sie, die Wolle "Galaxy chunky"  von Wolle Rödel - auch noch in anderen Farbkombinationen zu haben!

Keine Strickanleitung - einfach abgemessen und losgestrickt.



Ich habe einfach glatt rechts gestrickt und gehäkelte Blumchen aufgenäht.
Hier ein Blick von hinten:



Wie gesagt: erstmals mit Reisverschluss statt mit Knöpfen...



In die Blumen habe ich Svarowski-Steine genäht:



Hier nochmal ein Blick auf die Wolle, da kann man einzelne Pailletten erkennen.



Gefällt euch meine neue Jacke?

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden deinen neue Jacke!!!
    Die Farben sind toll!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke, vor allem mit den Blümchen!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. super toll geworden, klasse farben und sie sieht so richtig schön kuschelig aus. da kann der herbst ja kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du doch super gemacht, mit den Fotos! Auf dem ersten Bild sieht man, wie die Jacke sitzt und dann noch Detailfotos. Genau das meinen wir. Oft bekommt man doch gar nicht mit einem Foto mit, was das Spezielle an dem Kleidungsstück ist. Ein Foto und wäre es noch so gut, wäre deiner Jacke doch gar nicht gerecht geworden!

    meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
  5. Kuuuschelig! Mir ist eh grad kalt! Lass mich mal probieren! Grins - Kicher!
    Tja der Sommer ist vorbei, es regnet und es ist kaaaalt! Brrrr.
    Bei mir ist so ein Projekt (Weste) eine unendliche Geschichte. Aber ich hab mir eine Wolle für einen Schal gekauft, das werde ich hoffentlich schaffen!?

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben. Deine Jacke ist im grauen Winter sicherlich wie gute Laune zum Anziehen. Was ich gerne wüsste: Konntest Du die Pailetten beim Stricken auf die Vorderseite ziehen? Und wenn nicht, kratzen die dann?
    Verwunderte Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, die sind so klein und nur an einem Teil des Wollfadens fest. Aber die kratzen auch nicht. Also bin bin da auch nicht sooo empfindliche, aber die Jacke wird eh nur auf Langarmsachen angezogen (kurzarm ist eh vorbei, oder?)

      Löschen
  7. Ein außergewöhnliches Teil! richtiger Hingucker!
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!