Dienstag, 4. September 2012

neue "Riesengeldbörse" für mich!

Nicht nur meine Freundin bekommt eine neue Geldbörse - nein, ich auch!!

Die Außenbörse besteht aus Rest-Jeanshose meines Sohnes, die Innenstoffe sind aus einem Quiltpaket von Buttinette - schon etwas weihnachtlich (ich mag Elche!!), aber von außen sieht man das ja nicht :-)

Das ist für mich die Vorderseite:

Die Applikation ist ein Reststück von meinem Sommerkleid.
Ich habe sie mit beidseitig klebendem Vlies aufgebügelt und mit Metallik-Garn nochmal festgenäht.



Hier der Blick auf die Rückseite - ebenfalls Rest von besagtem Kleid:



So, dann mal ein Blick von innen - hier von oben:



Fangen wir auf der linken Seite an mit der Beschreibung:

Hinter den Kartenfächern ist ein großes Fach für Papiere, dort habe ich z.B. meinen Perso, Führerschein und Dienstausweis stecken...



Dann wie gesagt: 6 Kartenfächer:



Ein Fach mit seitlichem Reisverschluss, da sind meine Kopfschmerztabletten drin + Pflaster für den Notfall!

Man beachte: Innenfutter = farblich gegengleich (sagt man so?) zum Außenstoff:



Kleingeldfach mit Reisverschluss oben.
Innen und außen mit Elch-Motiv :-)




Noch ein Fach mit Reisverschluss an der Seite:



Nochmal 6 Kartenfächer:



Hinter den Kartenfächern nochmal ein Fach für Papiere oder anderes. Ich stecke da immer die "großen Scheine" rein, damit man sie nicht gleich beim Öffnen der Geldbörse sieht (wenn ich denn mal große Scheine habe...)



Nochmal Blick von der Seite:



Endlosreisverschluss aussen:






Die Anleitung dazu gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. wow, die sieht ja klasse aus und auch noch mit reißverschluss....super toll

    AntwortenLöschen
  2. also die ist echt klasse, gefällt mir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    hast du wieder richtig toll gemacht!!
    Gefällt mir echt gut!! Sowohl von außen, als auch von innen!!
    Wünsche dir einen schönen Dienstag und einen lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike :)
    Habe heute auch die Geldbörse fertiggemacht. Schicke dir bei Gelegenheit mal Bilder :)
    Stelle sie dann evtl. auch auf meinen Blog.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!