Mittwoch, 29. August 2012

gehäkelte Rundjacke / Bolero in gold

Gerne möchte ich euch meine neue gehäkelte Rundjacke vorstellen:

Zuerst ein Blick von vorne:



Hier ein Blick von hinten:















Muster: total einfach - nur feste Maschen und Stäbchen

Hier nochmal ein Blick vom Boden:

"innen" seht ihr ein dichteres Teil, das sind nur feste Maschen und Stäbchen ohne Luftmaschen. Es wurde ein Rechteck gehäkelt und dann wurden rundum gehäkelt.


Vorlage:

"Country Rose" by Drops Design - Anleitung HIER.


Bei der Anleitung wurden 2 Garne zusammen verwendet, das habe ich nicht gemacht. Ich habe "Secondo" von Lana Grossa in der Farbe zimt als alleiniges Garn verwendet. Da es dann dünner war als angegeben, habe ich einfach 2 Nummern größer gehäkelt :-)


Kommentare:

  1. Wow. die ist toll!
    Oh, der MMM geht wieder los...Das ist schön :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klasse, das gefällt mir gut!

    Die Anleitung muss ich mir gleich mal besorgen... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!! Das Anleitungsbild hat mir nicht so gefallen, wie gut es mal in echt zu sehen!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist aber schön! Darf ich fragen, wieviel Knäuel du gebraucht hast?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das waren 12 Knäuel, LL 125m/50g für Größe XXL

      Löschen
    2. Dankeschön! :)
      Die Jacke ist wirklich toll geworden. Ich will jetzt auch so eine haben.

      Löschen
  5. Hallo und vielen Dank für deine lieben Kommentar und herzlich Willkommen als neue Leserin auf meinem Blog! Jetzt Schau ich mich hier gleich noch mehr um, aber diese tolle Bolero Weste finde ich schon mal ganz wunderschön!! Liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    die Jacke sieht mal wieder super schön aus!!! Gefällt mir!!!
    Auch dein Paillettenkleid steht dir echt gut!!!
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Von Cordula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!