Samstag, 28. Juli 2012

Tuch / Stola gehäkelt, Liebesknoten + Blüten

Naja, den Bikini kann ich heute wieder wegpacken, statt dessen habe ich meine Stola rausgeholt.

Sie ist gehäkelt im Liebesknotenmuster (habe ich schon mal ein schwarzes Tuch gemacht, könnt ihr im Suchfeld suchen: "Liebesknoten" als Begriff eingeben).

Am Rand habe ich ein Blumenmuster eingehäkelt, das Tuch insgesamt ist nicht dreieckig, sondern rechteckig. Im Sommer kann man es als genauso gut tragen wie im Herbst über dem Mantel.





Hier das Blumenmuster in groß: die Blumen werden einzeln gehäkelt und dann miteinander verbunden.



Damit der Rand ein bisschen griffiger ist, habe ich ihn mit ein paar extra Runden umhäkelt:


Kommentare:

  1. wunderschöööön gefällt mir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  2. Die Stola finde ich sehr schön! Ich bewundere deine Ausdauer! Für so ein großes Projekt fehlt mir leider die Geduld!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!