Mittwoch, 27. Juni 2012

Riesengeldbörse, Einkaufsgeldbörse "frauhohmann"

Nachdem der erste Versuch mit einer selbst genähten Börse nicht so ganz geklappt hat, habe ich im Eigenversuch nun eine seeeeehr geräumige Geldbörse genäht:

Hier die Riesengeldbörse "frauhohmann" von vorne:

Alles aus Stoffresten: brauner Cord (war mal ne Hose) mit Stickereiborte (war mal an einer Bluse). Reisverschluss rundum.

Blick von der Seite: Kugelschreiberhalter, falls mal schnell unterwegs was einfällt und aufgeschrieben werden muss...


Zettel zum Aufschreiben findet man auf der Rückseite im Zettelfach.
Dies ist angepasst an die Größe der Zettelbox und so genäht worden, dass z.B. der Einkaufszettel ein wenig herazs schaut:


Blick von oben:
rechts: 6 Kartenfächer, dahinter ein Fach, links genauso.
Mitte: 2 Reisverschlussfächer, Fach dazwischen und rechts und links jeweils nochmal ein Trennfach.


Hier ein Blick auf die rechte Seite: die "kleinen Scheine" sind sichtbar, wenn man die Geldbörse öffnet. Die "großen" Scheine habe ich hinter dem Kartenfach "versteckt".


Hier ein Blick ins gefütterte Kleingeldfach. Futterstoff war mal ein Rock :-)


Im 2. Reisverschlussfach habe ich meine Papiere: Führerschein, Perso etc.

Hinter den rechten Kartenfächern ist Platz für Fotos, Gutscheine oder Kassenzettel...

Hier nochmal ein Blick von der Seite:




Eine Anleitung für die Riesengeldbörse gibt es bei Crazypatterns.

Kommentare:

  1. Also wenn schon eine große Geldbörse, dann auch eine, wo ALLES Platz hat. Ich finde sie gut.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er auch!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  3. sie sieht toll aus und viel platz ist ja auch drin, muss bei mir auch immer so sein.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde sie auch genial...Ich brauche auch SEHR viel Platz in meiner Geldbörse, alleine 10 Kartenfächer...reusper....Also ein ebook deiner Geldbörse wäre schon schön :-)
    Ganz viele liebe und kreative Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Geldbörse auch gut...sie schaut schön übersichtlich aus...das ist wichtig bei vielen Fächern ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!