Mittwoch, 20. Juni 2012

Paillettenkleid, Etuikleid

Me Made Mittwoch hat Sommerfinale!

Zum heutigen Thema "Sommerträume" möchte ich gerne mein Paillettenkleid vorstellen, dass für einen runden Geburtstag genäht wurde. Der Geburtstag war im Juni und es war mir leider doch zu kalt und ich habe keine passende Strickjacke o.a. gefunden...

... ich habe es ehrlich gesagt, noch gar nicht getragen!

Aber im August ist wieder ein runder Geburtstag und da ziehe ich es auf jeden Fall an!!!



Der Paillettenstoff ging gar nicht schwer nähen, ich habe die Jeansnadel dafür genommen.
Nach dem Zuschneiden muss jedoch unbedingt gut gestaubsaugt werden, da man einige der kleinen Pailletten zerschneidet, auch nach dem Zusammennähen nochmal gut auslüften, damit man keine Paillettenstückchen hinterläßt :-)


Vorlage war wie so oft das Burda-Schnittmuster 7663: Kleid oder Shirt.

Hier nochmal Nahansicht des Stoffes: Blickdicht, kein Unterfüttern notwendig.


Stoff bei ebay gekauft,  Gesamtkosten ca. 30 Euro.
Wenn man so die Kataloge durchblättert: unter 99 Euro würde man das sicherlich nirgends bekommen, oder?



Kommentare:

  1. Wow was für ein tolles Kleid !
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Kleid auf jedenfall im August tragen kannst. Wäre wirklich zu schade...
    Ganz viele liebe, leider verregnete Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    wieder mal ein wunderschönes Kleid. :-)
    Bis zum August Geburtstag hast du ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin hast du bestimmt die passende Jacke genäht, gestrickt oder geklöppelt. ;-)
    Da bin ich mir ziemlich sicher!!! *lächel*
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch und auch von mir leider verregnete Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!