Dienstag, 26. Juni 2012

gehäkelte Stola (Liebesknoten) mit Loom-Blüten

Heute zeige ich euch meine gehäkelte Stola, die als Schultertuch an warmen Sommerabenden verwendet werden kann, aber auch dank des leichten weichen Mohairs im Winter als Halstuch dient :-)



Sie ist wie erwähnt aus Mohair, es wurde der Liebesknoten gehäkelt.

Wenn ich überlege wie lange ich dieses Muster gesucht habe!!!
Ich habe bei DaWanda eine solche Stola gesehen und natürlich wollte mir die Verkäuferin nicht verraten wie der Liebesknoten geht. Damals wußte ich ja auch noch gar nicht wie das Muster heisst... Ich habe gegoogelt und gegoogelt und nichts gefunden!



Irgendwann durch Zufall ist es mir über den Weg gelaufen. Bei Drops, hier ist die Anleitung, falls es jemandem gefällt. Es geht total schnell und die Lochgröße kann man machen wie man will...

Ich habe sehr dünnes Garne verwendet und von daher doppelt genommen.

Man kann das so gut wie nicht mehr auftrennen, also am besten vorher überlegen ;-)

Die Blüten haben ich mit den Prym Loom Gerät gemacht. Innen ist weiß, die zweite Schicht ist helles grau und die dritte Schicht ist schwarz, sie wurde dann zum Verbinden verwendet.





1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!