Donnerstag, 21. Juni 2012

Dalmatiner-Schmuckset

Heute zeige ich Euch einmal ein Schmuckset, das ich selbstgemacht habe und das ich sehr gerne trage:

Es besteht aus einer Kette und passenden Ohrringen.
Verwendet wurden schwarz-weiße Glasperlen im Dalmatiner-Look. Dazu schwarze Splitterperlen und Rocailles. Alles aufgefädelt auf einen Faden, der im Schwarzlicht leuchtet.

Also "aufgefädelt" ist eigentlich der verkehrte Begriff, die Perlen wurden aufgehäkelt.



Hier sieht man den Verschluss sehr schön, er ist dieses Mal nicht hinten, sondern dekorativ vorne und ist mit einer "schützenden Hand" bestückt worden.


Hier sieht man die gehäkelten Stränge ganz gut, zwischen den Perlen wurden unregelmäßig zwei- drei Luftmaschen gehäkelt.

Ich habe auch schon Ketten gemacht wo ich dann die Stränge miteinander verflochten habe, aber hier habe ich sie lose gelassen.

Passt zu allen schwarzen und weißen Sachen, peppt auf. Wie gesagt: eines meiner Lieblings-Sets.

1 Kommentar:

  1. Jippppiiiieee, unsere Jungs haben gewonnen!!!
    Und deine Ketten sehen echt klasse aus!!!

    4:0 für dich!!!! ;-)

    Wünsche dir einen schönes Wochenende und einen lieben Gruß schickt
    Cordula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!