Mittwoch, 25. April 2012

MMM: kitschige Handtasche

Das war das erste Stück, was sie uns allen im Anfängernähkurs aufgeschwatzt haben: "Ihr müsst erst mal lernen gerade Nähte zu nähen." Na gut, machen wir halt diese Tasche, habe ich gedacht und eigentlich finde ich sie richtig kitschig:




Gut, vielleicht habe ich auch etwas zu auffällige Farben genommen. Das gelbe ist Feincord und Baumwollstoff mit den Blüten. Die mit der Häkelschnur verbundenen Blümchen sind ebenfalls gehäkelt und innen in der Blüte sind Steinchen reingenäht.

Naja jetzt ist die Tasche halt da und ich nehme sie auch oft, denn ich denke wenn man immer was selbstgemachtes an oder dabei hat, sei es eine Tasche oder ein Schal, wo gleich jeder sehen kann "das ist selbstgemacht", dann kommt man oft mit den Leuten ins Gespräch. Und das ist doch auch schön!

Heute habe ich noch einen Abstecher ins Schuhgeschäft gemacht und Sandalen gekauft. Als ich bezahlt habe, habe ich die Tasche auf den Tresen gelegt und die Verkäuferin hat sie bewundert. Ich habe ihr gleich ein Visitenkärtchen mitgegeben.

Da ich über DaWanda und ebay ab und zu auch selbstgemachte Sachen verkaufe, habe ich mir mal Visitenkarten drucken lassen, auf denen die Seite des Weblogs steht und die Karte legen ich immer mit ins Päckchen.

Also auf jeden Fall hat es mich gefreut, dass mal wieder jemand die Tasche bewundert hat und somit ist sie aus den Tiefen des Blogs mal wieder ganz nach oben gekommen :-)


Kommentare:

  1. Hallo Du,
    lieben Dank für Deine netten zeilen bei mir, darüber freu ich mich schon sehr.
    Mit Deiner Tasche kannst Du aber auch punkten. Die find ich total Klasse. Siehst Du, da kannst Du etwas was ich nicht kann. Ich habe keine Nähmaschine.... ist aber ein projekt der nahen Zunkunft. Möchte nämlich auch sooo schöne Taschen und den ganzen andern lieblichen Kram nähen ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    die Tasche finde ich klasse!! Und ja, es soll jeder sehen, dass die Tasche selber gemacht ist, kaufen kann schließlich jeder!!
    Muss für meinen Bruder eine Umhängetasche mit Klappe nähen. Die muss aber bestimmte Maße haben und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen so einen Teil zu nähen. (Ich kann nur einfache!!)
    Aber wir haben einen Deal, er renoviert mit mir und ich nähe die Tasche!!Sch.... ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und schicke dir einen lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!