Montag, 16. April 2012

Etuikleid Schmetterlinge

Nach dem Burda-Schnittmuster 7663: Kleid oder Shirt
(Foto des Schnittmuster unter Kategorie "Schnittmuster")

Dieses Mal habe ich den Kragen wie im Schnittmuster vorgegeben wieder verwendet. Super schöner Schmetterlings-Stoff, scharf gestochene Schmetterlinge. Jersey von Hilco, dementsprechend auch der Preis. Aber immer noch wesentlich günstiger als gekauft!



Kleid von vorne, knielang oder etwas länger, kurzarm statt ärmellos wie im Schnittmuster angegeben. Die Ärmel habe ich einmal vom Sweatshirt-Schnittmuster übernommen.



Gefüttert mit Stretch-Futter in creme, sieht man ja jetzt ganz gut.
Oben am Bügel hängt das passende Haargummi.



Hier habe ich noch einen Strass-Schmetterlings (rechts, blau) aufgebügelt.




Seitenschlitze rechts und links statt nur hinten.



Das creme farbene Futter leuchtet nicht durch, war doch gut, dass ich  kein weißes Futter genommen habe. Und dieses Stretch-Material ist wirklich gut, hätte ich nicht gedacht. 



Saum: mit Zickzack genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!