Dienstag, 3. April 2012

Etuikleid Jeansblumen 3/4 Arm

So, heute war ich wieder fleissig:

Burda Schnittmuster das Dritte 7663: Kleid oder Shirt (Abbildung siehe unter Schnittmuster).

Was ich nur nicht bedacht hatte: die anderen zwei Kleider wurden aus elastischem Stoff genäht und dieser hier ist weder längs- noch querelastisch.
Fazit: ich habe zu eng genäht!!!

Mein Mann hat schon gesagt "Dann tu es doch verkaufen", aber mir hat der Stoff so gut gefallen, es wäre schade drum.

Also habe ich seitlich ein Stück eingefügt.

Dieses Mal habe ich den Ausschnitt etwas anders gemacht, sieht aus wie 2-Lagen-Look. Und die Ärmel sind aus T-Shirt-Stoff.

Jetzt passt es ganz gut, Stoff fürs passende Haargummi war auch noch übrig :-) !!





Hier ist der eingefügte Streifen. Sieht doch aus als sollte das so sein.
Unten: Haargummi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!