Donnerstag, 22. März 2012

Slip ohne Bündchen




Wer mag diese bequemen Höschen ohne Gummibund auch so gerne wie ich???
Die drücken nicht aufs Hüftgold und das Speckbäuchlein quillt auch nicht raus...

Heute zeige ich euch meine letztes Wochenende genähtes Werk, die Vorlage dazu war ein kaputt geschnittenes gut passendes Höschen:










Kommentare:

  1. Hallo, schickes Höschen!
    Ich frage mich allerdings gerade, ob die offene Kantenverarbeitung nach der Wäsche noch ebenso schön aussieht?
    Ansonsten - gute Erklärung. Einige werden allerdings daran verzweifeln, sich ein eigenes Schnittmuster zu erstellen - oder warten zu lange, bis der Slip so hinüber ist, daß man kein brauchbares Schnittmuster mehr abnehmen kann. :-)
    Bei der Fa. Sewy beispielsweise kann man sich sehr gute Schnittmuster für Slips bestellen, in allen Größen, das wäre ein Tip von mir.
    Liebe Grüße
    Sathiya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sathiya,

    danke für Deine Nachricht. Klar ist es immer einfacher Schnittmuster zu verwenden :-) Ich wollte halt unbedingt diesen "Sloggi"-Schnitt haben, alle Schnittmuster waren jedoch mit Gummibund, da habe ich halt einfach ein bisschen rumprobiert.

    Wenn Du einen festeren Stoff nimmst und nicht so einen weichen wie Jersey (dieser abgebildete Crash-Stoff ist echt ideal!), dann halten die Nähte auch. Ich habe schon einige Male gewaschen und es sieht noch toll aus. Ich freue mcih jedes Mal über das "nichteinschneidende Höschen" unter meinem Kleid, das nicht durchscheint :-)

    Ich habe jetzt auch das erste Mal diese Schnittkante mit der Bogenkante an einem Langarmshirt ausprobiert.

    Dann weiterhin Frohes Schaffen :-)

    LG
    Heke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    boah, bin jetzt schon fast eine Stunde hier bei dir am stöbern :-) Es gibt soviel zu sehen. Darf ich fragen, wo du den Stoff gekauft hast? Würde das gerne mal probieren ohne Gummibund, allerdings sind meine Stoffe dafür wohl eher nicht geeignet.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gerlinde,

    :-)

    Na klar darfst Du fragen, das ist dieser Stoff hier:
    http://www.elingeria.de/catalog/product_info.php?products_id=5697

    Frohes Nähen!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!