Montag, 16. Januar 2012

Lila Strickweste gehäkelt, Blümchen

Das ist meine Lieblingsjacke. Sie ist in liebevoller Handarbeit erstellt worden: es wurde Blümchenquadrat für Blümchenquadrat gehäkelt und dann mit einander verbunden, also wirklich ein Langzeitprojekt!

Dann wurde drumherum gehäkelt - eine Borte mit anderem Blümchenmuster. Die schönen Knöpfe sind aus dem Knopfladen in Fulda. Der gehört einer älteren Frau - ich bin jedesmal begeister wie zielsicher sie das Kästchen anvisiert in dem dann wirklich die optimalen Knöpfe ligen. Apropos: für Knöpfe kann man ein Vermögen ausgeben!
Baumwoll-Mischgewebe, lila Farbverlauf mit Glanzanteilen

hier sieht man das Muster etwas besser

Abschlussborte

hier der schöne Knopf in Großformat





1 Kommentar:

  1. Wahnsinn was für eine Geduld Du hast, mir würde die Ruhe dafür fehlen!
    Ich freue mich, dass Du Dich als regelmäßige Leserin bei mir eintragen hast,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!