Mittwoch, 25. Januar 2012

Doppelkleid m. Spitze, langarm

Gleicher Burda-Schnitt (siehe Schnittmuster) wie bei dem Strandkleid. Dieses Mal halt in Langarm mit passendem Schlauchschal.

Nachdem ich mir bei einem Versandhaus 7 Langarmkleider zur Auswahl bestellt hatte - und alle wegen "Nichteignung" zurück geschickt habe - dachte ich mir: das kannst Du auch selbst!

Naja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, der Ausschnitt ist eigentlich für die Jahreszeit zu tief, nächstes Mal würde ich den wesentlich kleiner machen.
Dann hat gerade am Ausschnitt die Naht nicht so geklappt beim Unterkleid, aber mit dem Spitzenkleid drüber ist es ok. Damit ich nicht frieren muss gab es aus dem Stoffrest noch einen Schlauchschal.

Zur passenden genähten Kette erstelle ich noch eine bebilderte Anleitung, die Kette trocknet aber gerade erst noch :-)

Hier die Bilder vom Kleid, das ich heute Abend ins Theater anziehen werde:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, danke, dass Du eine Nachricht hinterläßt!